Headset welches und welcher Anschluss?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

könnt ihr mir welche empfehlen bis 40 €. 
  • Superlux HD681 (Evo) + Zalman ZM Mic-1
  • Bitfenix Flo (HD661)
  • Monoprice 8320 + Reloop RHM-10 / Zalman ZM Mic-1
Außerdem ist ein Klinkenanschluss besser für sie Sounsqualität oder ein USB Anschluss.

Bei Headsets in den meisten Fällen Klinke. Warum? Weil meistens bei USB Headset ein billiger Soundchip integriert ist, der kaum besser ist, als 0815 Mainboard Soundchips. Die Hersteller wollen ja auch Geld verdienen. Dazu noch 'ne einfache Surroundsimulation "kann man ja mit besser orten" (..hust.. Blödsinn) und man kann mit wenig Ausgaben viel Geld verdienen. 

Beispiele dafür wären z.B.

  • G430 (G230 mit USB und Dolby Surround)
  • Kingston Hyperx Cloud II (HyperX Cloud I mit USB und Surround)
  • Razer Kraken 7.1 (Razer Kraken Pro mit USB und Surround)
  • Generell Headsets mit 7.1 im Namen.. (meistens!)

Es gibt auch Ausnahme wie das Audio-Technica ATH-ADG1. Hier ist der verbaute Soundchip ziemlich gut und oft besser wie die einfachen onboard Chips. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab das Logitech G430 kostet mehr aber is verlässlich und hat klinken- und usb-stecker :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?