Frage von MrAnoncow, 34

Headset verändert die Lautstärke?

Hallo, habe mir gestern ein Logitech G430 geholt, weil mein altes Headset kaputt gegangen ist. Soweit so gut, Installation kein Problem, funktioniert alles soweit wie es soll. Außer ein Problem. Wenn ich normal in einem Spiel bin / Musik höre alles schick. Sobald ich auf einem TS bin bzw. Leute reden regelt das Headset die Sounds runter außer das sprechen. Undzwar so leise dass nichtsmehr geht. In den Sound Einstellungen von Windows steht es schon auf "Nichts unternehmen bei Kommunikation". Das eigentliche Problem dabei ist dass wenn geredet wird der Sound so leise ist dass man einen Höhrsturz bekommt, wenn niemand redet der Sound viel lauter wird als es eigentlich sein sollte. Software & Treiber aktuell, jemand eine Idee? Defekt am Gerät schließe ich eigentlich aus da das Problem nicht bei allen Sachen sondern nur bei dem spezifischen Fall auftritt.

Antwort
von pizzaflo, 30

Vielleicht mal in denn TS Einstellungen gucken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community