Frage von 3498jonas, 24

Headset Ton geht auf einmal nicht mehr?

Hi Leute,

ich habe grade versucht ein Video zu gucken, und schnell bemerkt, dass der Ton von meinem Headset (Turtle Beach PX22) nicht mehr richtig funktioniert. Die Musik im Video war nur ein wenig leiser, jedoch waren Stimmen nicht zu hören!? Ich habe alle Treiber schon gecheckt und auch schon USB-Port getauscht, Klinke angeschlossen, PC neu gestartet.

Ich glaube es gibt fast nur die Möglichkeit, dass es am Headset liegt, denn wenn ich den Ton über meinen Bildschirm ausgebe funktioniert alles, aber das Headset ging halt vor 1 Stunde noch...

Hatte jemand schon eine Ähnliche Erfahrung oder weiß mir zu helfen?

Antwort
von MarkRed, 11

Hallo, hatte schonmal ein ähnliches Problem mit meinen Lautsprechern. Hatte es damals gelöst in dem ich in den Soundeinstellungen von 5.1 Surround auf Stereo gestellt habe. Wenn das nicht geht kannst du die anderen möglichkeiten versuchen!

LG Mark

Kommentar von 3498jonas ,

Vielen Dank für die Antwort schonmal, tatsächlich hat es den TS3 Sound wieder gefixt! Mal schauen, ob jetzt alles andere noch/wieder normal läuft :D

Kommentar von 3498jonas ,

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich Ton habe, kann aber, da der Klinkenanschluss nicht richtig eingesteckt ist nicht reden...

Kommentar von MarkRed ,

Versteh ich nicht richtig :D müsstest du den anschluss nicht einfach wieder reinstecken?

Antwort
von 3498jonas, 12

Kleines Update!

Ich habe die Klinke, die von den Kopfhörern in den kleinen Toolkasten geht ein klein bisschen herausgezogen, sodass ich jetzt wieder fast alles normal höre, jedoch ist z.B. TeamSpeak immernoch sehr leise.

Kommentar von MarkRed ,

dann wird dein headset eventuell defekt sein! wenn du umbedingt ein funktionierendes brauchst würde ich dir raten ein neues zu kaufen.. oder auf weitere Antworten warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community