Frage von shery2956, 37

Headset piepst wenn ich es einstecke. Was kann ich dagegen tun?

Huhu, also ich hab folgendes Problem:

Vor über einem Jahr habe ich mir ein Razer Kraken Pro gekauft und es ging alles einwandfrei. Es steckte (Mit grün-rot Adapter) überwiegend hinten an der Soundkarte vom Mainboard, in den Frontpanels hatte ich nur gelegentlich meinen Verstärker. Vor 4 Monaten allerdings fing dieses schreckliche Piepsen an, da dachte ich das Headset sei kaputt als auch noch der rechte Lautsprecher kaputt ging und ich es bei Amazon wieder zurück schickte.

Vorgestern dachte ich mir halt dass ich es nochmal bestelle, heute kam es an. Direkt ausgepackt und eingesteckt, und siehe da, dass Piepsen ist immer noch/wieder da. Die Frontpanels habe ich zwischenzeitlich ausgesteckt, dies bleibt auch so. Nunja, das Piepsen an sich ist auch nur vorhanden wenn rot-grün gleichzeitig eingesteckt sind, bei nur rot oder grün läuft alles Normal. Nun habe ich das Gefühl dass es etwas mit meinem Mainboard zu tun hat. Habt ihr da eine Idee?

Ich danke schon mal im vorraus für eure Antworten :) LG

Antwort
von rofelcoppter, 16

Vlt. Ist die Soundkarte kaputt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community