Frage von fabrossmnn, 70

Headset oder Kopfhörer und Mikrofon getrennt(Budget:100€)?

Ich will mir eine neue Ausrüstung kaufen, da mein Logitech G35 nach mehreren Jahren eingegangen ist. Nun stellt sich die Frage ob es mit meinen Budget von 100 € eher ein Headset zu kaufen oder Mikrofon und Kopfhörer getrennt. Es soll hauptsächlich zum Spielen(LoL, Cs:Go, CoD) und mit Teamspeak verwendet werden. Das Mikro und Kopfhörer sollten gleich oder besser wie das vom Logitech G35 sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxxcyberxxx, 70

im Bereich bis ca 150€ auf jeden Fall eine Kombination von Kopfhörer + Mikrofon.

Schon ein Superlux HD681 + Mikrofon übertrifft in der Soundqualität die meisten Headsets in dem Preisbereich.

Für 10€ mehr gibts dann noch die HD 688 oder die HD330, die noch einen tick besser sein sollen


Kommentar von xxxcyberxxx ,

als Mikro entweder dann ein Ansteckmikrofon (z.b. zalman zm-mic1), ein beliebiges Standmikro oder (wenn es etwas mehr sein soll) AntLion ModMic

Kommentar von xxxcyberxxx ,

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-hd681-gg-logitech-g35-roccat-... hier übrigends ein Test mit dem HD681 und dem G35


HD 688

zahlendreher, meinte die HD668 ^^

Antwort
von An0nym0us216, 57

Ich kann dir diese Kombo empfehlen "Samson Meteor Mic USB Studio/Podcast Mikrofon silber" und "Panasonic RP-HJE120E1K In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) schwarz".

.

Kommentar von xxxcyberxxx ,

10€ Kopfhörer mit einem 65€-Mikrofon?
Würde eher mehr in die KH investieren. zudem die frage ist, ob der Fragensteller wirklich von einem Over-Ear auf einen In-Ear-KH umsteigen will

Kommentar von An0nym0us216 ,

Da geb ich recht, der Preisunterschied ist groß aber von beiden die Leistung sehr gut. Kann ich 100% sagen,da ich diese Kombo selbst nutze.