Frage von Cyou4fight, 46

Headset oder Kopfhörer, was würdet ihr für das Gaming empfehlen?

Ich möchte mir ein neues Headset oder einen neuen Kopfhörer kaufen. Nun ist die Frage, was mehr Sinn macht?

Bisher habe ich ein Sennheiser PC 323D Gaming Headset. Allerdings habe ich auch ein Studiomikrofon, also wäre Tonaufnahme mit einem Kopfhörer kein Problem...

Was würdet ihr für das Gaming empfehlen und habt ihr auch einen konkreten Vorschlag? Preisspanne wäre ca. 100-250€

Danke Euch für die Hilfe ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wildwalker99, 27

Kommt drauf an was du machen willst, aber wenn du eh ein mikro hast (was haste denn für eins) würd sagen, dass kopfhörer sinnvoller sind, weil du dann dort ne höhere quali erreichst.

Kommentar von Cyou4fight ,

Hm ja das habe ich auch gedacht, aber manche sagen, dass Headset zum zocken geschickter ist...
Ich hab das tbone SC440...

Kommentar von wildwalker99 ,

Ich würd sagen das musst du selber wissen, wies für dich bequemer ist bzw. was du brauchst. Wenn du jetzt einfach nur labern willst und eben kein Mikro im Ständer vor oder neben dir stehen haben willst, dann wird ein Headset reichen bzw. die Varianten die gegen ende des videos was gumpo03 gepostet hat genannt werden. Wenn du kein Problem mit dem Mikro hast, dann wär natürlich die Variante mit den Kopfhören vorzuziehen, zumal du ja bestimmt auch schon n interface zu dem SC440 dazu hast. Und wenn du jetzt irgendwelche LetsPlays oder sonstige Aufnahmen machen willst dann würd ich eh das mikro nehmen.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, ich nutz es jetzt nciht so oft, aber mich stört mein SC440, was im Mikroständer neben mir steht, beim Zocken nciht, aber das musst du wie gesagt für dich selber entscheiden ;)

Kommentar von Cyou4fight ,

und könntest du mir einen Kopfhörer empfehlen?

Kommentar von wildwalker99 ,

Soo viel Erfahrung hab ich da leider noch nicht, vor allem bei deiner Preisspanne. Was ich dir definitiv empfehlen kann ist bei thomann.de mal die ganzen Kopfhörer und die Bewertungen dazu durchzugucken. Da findest du garantiert was und hast zur Not auch 30 Tage Money-Back Garantie, heißt du kannst, wenn dir einer doch nicht zusagt zurückschicken und nen andren ausprobieren.

Antwort
von gumpo03, 27

Zu dem Thema kann ich dir folgendes Video empfehlen: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten