Frage von TheVentox, 12

Headset nur am Rauschen und wird nicht erkannt?

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich mein Headset in die Audio- und Mikrofonbüchse stecke, es nicht vom PC erkannt wird. Ich hör nur ein Rauschen und leises quietschen. Der Ton wird dann weiterhin über den Bildschirm abgespielt. Wenn ich das HDMI-Kabel abstecke (Das ist mit der Soundkarte verbunden und liefert den Sound an den Bildschirm) sagt mein PC, dass keine Wiedergabegeräte angeschlossen sind. Mein Headset kann nicht kaputt sein, da das nach dem Neuaufsetzen des PCs erstmals aufgetreten ist... Ich habe alle Treiber für meine Soundkarten installiert. Mein PC scheint Ton also nur über das HDMI Kabel abzugeben.

LG, TheVentox

Antwort
von TheVentox, 7

Oh ach ja, mein PC erkennt auch nicht das AUX Kabel meines Bildschirms wenn ich es in die grüne Audiobüchse stecke. Er bevorzugt also anscheinend HDMI Kabel und reagiert nicht wenn ich ein AUX kabel in die Audio - und Mikrofonbüchse stecke. Kann ich das ändern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten