Frage von y0Crxme99, 64

Headset nimmt Stimme nicht auf?

Nach ein paar Stunden ohne Benutzung funktionierte mein Headset gestern nicht mehr. Es nahm nur noch das auf was ich hörte (sprich Musik oder andere Stimmen auf dem Teamspeak). Meine Settings sind nicht verändert worden, immernoch dasselbe überall. Hab auch schon die Treiber alle deinstalliert & wieder installiert.

Antwort
von Timthy99, 64

Was für ein Headset ist es?
Schau mal in der Systemsteuerung, ob es dort noch angezeigt wird.
sollte es dort nicht sein, versuch mal das Headset zu suchen.

Kommentar von y0Crxme99 ,

Das Headset ist von der Marke Perplex, muss man nicht kenn denk ich, ja es wird angezeigt & es wird auch im Realtek Audio Manager angezeigt wenn ich es anschließe.

Kommentar von Timthy99 ,

Ist dein Headset der Standard Lautsprecher?

Jap ist es.

Antwort
von xXgamesbondXx, 62

Schau mal ob sich was in Teamspeak bei den Aufnahme-Einstellungen umgestellt hat ;)

LG

Nein, hat sich nicht :)

Kommentar von xXgamesbondXx ,

dann unten mal in der Taskleiste bei Lautsprecher -> Rechtsklick -> Aufnahmegeräte klicken - und schau mal ob dein Mikro als Standard ausgewählt ist bzw. ob der Sprach-balken Ausschlägt

Menü sieht wie folgt aus: http://prntscr.com/agej5t

Ja ist als Standard Mikro ausgewählt.

dann probier mal dein Headset an einem anderen PC anzuschließen... wenns dann nicht funktioniert dann ist dein Headset kaputt und kann zurück zum Absender 

Auch dass habe ich probiert, an anderen PCs funktioniert es einwandfrei.

und schlägt der Sprach-Balken aus? Also im Menü Aufnahmegeräte

Nur wenn ich im Hintergrund am PC Musik laufen lasse oder so etwas, wenn ich spreche tut sich da garnichts. Nimmt nur den Desktop Sound auf.

sicher das das dein headset ist und nicht (wie bei mir) vlt eine webcam oder so?    Und wenn es dein Headset ist, dann mach mal bei teamspeak die Haken bei Rauschunterdrückung etc. Raus

Bin mir sicher, hab alle anderen Geräte mal überprüft, bei Einstellungen egal ob Teamspeak oder bei den Aufnahmegeräten alles geprüft aber nichts klappt.

wenn nichts klappt ist vielleicht die Klinkenbuchse am PC kaputt ...

Denk nicht, klappt an der hinteren auch nicht, die ist unbenutzt gewesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community