Frage von Zarfox, 31

Headset nicht erkannt kann einer bei diesem problem von mir helfen?

Habe mir ein Hama PC-Vibra-Headset HS-400 gekauft aber es wird nicht von meinem laptop erkannt ich kann das mikro nicht benutzten aber was hörn kann ich darüber schon ich habe überall nachgeguckt das wird einfach nicht erkannt und mein laptop kann ich auch nicht formatieren weil anscheinen irgendein fehler bei der festplatte ist aber ich habe sie schon gescannt und da ist kein fehler mehr kann mir einer helfen

Antwort
von Ladho, 14

Zu dem Headset: Wahrscheinlich musst du das Mikrophon erst aktivieren. Den An-Schalter am Mikrophon hast du aber gedrückt? ;-)

Ansonsten geh mal folgenden Weg: 

Systemsteuerung -> Hardware & Sound -> Sound -> Aufnahme. Da müsste dein Mikrofon schon angezeigt sein. (eins ist bei einem Laptop sowieso immer aktiv).

Falls nicht:
Rechtsklick ins Fenster (Aufnahme) -> Klick auf "Deaktivierte Geräte anzeigen",

Jetzt sollte das Mikrofon eigentlich auftauchen.

Rechtsklick auf das Mikrofon > Aktivieren.

Wenn Du  Audio-Aufnahmen auf Deinem PC machen willst, solltest du es als Standardgerät auswählen. 

Kommentar von Zarfox ,

hatte ich schon gemacht

Antwort
von sirahHD, 18

Gibt es zu den Headset einen Treiber? S ja musst den installieren ggfs. den alten ersr mal deinstallieren.

Schaue bei den Einstellungen "Sound" und dann auf "Aufnahme" was für ein Standartgerät ausgewählt ist und ob überhaupt dein Hama angezeigt wird.

Kommentar von Zarfox ,

es wird ei mir nicht angezeigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten