Frage von DanaRetro, 12

Headset mit Computer verbunden fehlgeschlagen -Hilfe?

Hallo Ihr Lieben, Undzwar habe ich mir einen richtigen Computer angeeignet mit allen drum und dran. Da den Monitor, den ich mir gekauft habe jedoch nicht kompatibel mit meinem Computer war, habe ich ihn zurückgesendet. Ich habe meinen Computer nun mit dem Monitor meines alten Fernsehers verbunden und es ging alles, ich habe eine Weile gespielt und ja. Aber komischerweise, wenn ich mein Headset anschließe, dann geht wirklich gar nichts. Also es kommt kein Geräusch raus, einfach nichts. Ich kann nur sagen, dass mein Monitor natürlich noch über eine Fernbedienung läuft. Ich hatte die Vermutung, dass es daran liegt, dass die Lautstärke vom Monitor ausgeht. Soll ich mir lieber einen PC kompatiblen Monitor holen, oder gibt es hierfür eine plausible Lösung? Danke im voraus!

Ps: habe ein Samsungfernseher

Antwort
von Herb3472, 6

Wie hast Du denn Deinen Monitor, und wo hast Du Dein Headset angeschlossen? Normalerweise hat der Monitor mit dem Audiosignal nichts zu tun.

Kommentar von DanaRetro ,

Monitor habe ich nur über ein Hdmi Kabel mit dem Computer verbunden. Und Headset über den Computer :)

Antwort
von DrMedDenRasen93, 7

Unter win7 und 10: rechtsklick unten rechts auf das Lautsprecher Symbol> Wiedergabegeräte > dein headset als Standard Wiedergabegeräte wählen und falls nicht aktiviert noch aktivieren

Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Dr.Med.DenRasen

Kommentar von DrMedDenRasen93 ,

Falls du Fragen hast kannst du sie mir gern stellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten