Frage von MrsTatjana, 417

Warum geht das Headset Mikrofon (Razer Kraken Pro) nicht (Windows 10)?

Wenn ich mein Razer Kraken Pro (Neon Edition) an meinen neuen PC (mit Windows 10) angeschließe mit diesem Kabel (das, was Mikrofon & Sound splittet) höre ich zwar Sound, aber mein Mikrofon funktioniert nicht. Ich habe das Headset auch schon an mein Handy angeschlossen und dort funktioniert das Mikrofon (ohne das extra Kabel) Ich habe auch schon das mit der Lautstärke und dem Pegel versucht und auch das richtige Mikrofon ausgewählt, aber das bringt alles nichts. Ich hab das Headset auch schon an die hinteren Eingänge angeschlossen, aber es geht immernoch nicht. Wenn ich meine Stimme Aufnehme (beispielsweise mit Audacity) höre ich nur was, wenn ich in das Headset puste...

Was mache ich falsch / Wie kann ich dieses Problem beheben?

Danke im Vorraus :)

- Ich habe es grade nochmal mit meinem Laptop probiert, dort funktioniert es einwandfrei (Windows 7)

Antwort
von Jamm2Games, 400

Schon einmal nachgeschaut, ob du eine Software brauchst bzw. eine CD mit in der Verpackung liegt?

Kommentar von MrsTatjana ,

Das Headset habe ich jetzt schon knapp 1 Jahr und auf meinem Laptop hat es immer funktioniert, da hatte ich zwar auch ein Programm installiert, aber dieses war nur für den Surround Sound. Damit habe ich es auch schon probiert, aber es funktioniert nicht. Bei der Verpackung war eine Kurzanleitung dabei, aber dort steht nichts von Treiben etc. und es war auch keine CD dabei.

Kommentar von MrsTatjana ,

Ich habe es grade nochmal mit meinem Laptop (Windows 7) probiert, dort funktioniert es einwandfrei.

Antwort
von Facepalm12, 410

Ich habe es zwar nach einer Dauer von 4 Stunden geschafft dass Mikrofon zu aktivieren,aber nach all dem Aufwand stellte sich nur heraus dass es effektiver ist ein Strohhalm in den Pc zustecken.Was vermutlich noch besser gewesen wäre als der Ganze Aufwand den einzigsten Sound denn ich von mir geben konnte war ein Rauschen der Mute Funktion und das Pusten gegen das Mikro.Ich kann jedem von dießem Headset nur abraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community