Frage von DieserMarco, 30

Headset Mikrofon nicht möglich, da nur ein Klinkenstecker Ausgang vorhanden ist?

Guten Abend allerseits,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein Headset bestellt welches 2 Klinkenstecker (3,5mm) besitzt. Der erste für den Ausgang (Ton), der andere für den Eingang (Mikrofon). Nun habe ich aber nur einen Klinkenstecker der für den Ausgang geeignet ist und nichts empfängt.

Da der Klinkenstecker an meinem Laptop nur für den Ausgang gemacht ist hilft hier auch kein Adapter.

Kann ich dies über einen USB Adapter oder irgendwie anders lösen?

Ich danke jetzt schon mal für eure Hilfe!

Antwort
von Liijanas, 28

Also ich persönlich verwende für mein Headset auch einen USB-Adapter, da der Eingang am Laptop defekt ist und nicht repariert werden kann. Das funktioniert sehr gut und einfach. Es nervt nur manchmal ein wenig, wenn ich so viel ineinander stecken muss. Aber damit kann ich leben ;)

Kommentar von DieserMarco ,

Hast du ein Link für mich?

Kommentar von Liijanas ,

http://shop.jacob-computer.de/Soundkarten/intern/Creative-Sound-Blaster-Play!-70SB114000002-artnr-228297.html?gclid=CLOZ8vbn8MoCFSoKwwodK4gEVw
Ich habe den hier, und der funktioniert wirklich gut. Hab ihn aber nicht von der Seite, sondern es geht jetzt einfach nur ums Modell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community