Frage von DerFluchtweg, 63

Headset Mikrofon einrichten, wie geht das ohne beigelegten Treiber?

Ich habe heute ein Headset geschenkt bekommen, nun möchte ich dies ausprobieren. Aber Skype benutzt nur das im meinem Laptop eingebaute Mikro. Ich kann in den Einstellungen das Headset Mikro nicht finden. Leider finde ich nichts hilfreiches bei Google. Meine Frage ist: Wie kann ich das Mikro von meinem Laptop deaktivieren und das Headset Mikro verwenden? Ich habe Windows 8.1

Danke im Vorraus

Antwort
von Failbreak, 47

Wenn du mir sagst welches Headset du hast wäre das bestimmt hilfreich.

Kommentar von DerFluchtweg ,

Rush ER1 Gaming Stereo headset 

Kommentar von Failbreak ,

Mein Internet ist gerade zu langsam um es nachzukucken. Ich denke du hast Windows. Du suchst in dem Suchfeld nach "Soundkarteneinstellungen" Wenn es über 3,5mm Klinkenkabel angeschlossen wird, musst du unter Aufnahme und Wiedergabe alle Einträge durchgehen bis du den findest, der über den Klinkenstecker angeschlossen wird. Dann Rechtscklick und als Standartgerät festlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community