Frage von Swagmaster300, 13

Headset-Mikro kaputt oder liegt es am Internet?

Guten Abend,

und zwar habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass meine Kollegen, wenn ich versuche mit meinen Kollegen über TeamSpeak zu reden, meinen, dass sie ich "lagge"=(man versteht von mir im Prinzip nichts, nur einzelne abgehackte Wörter) Jetzt Frage: Liegt das an meinem Mikro oder am Internet?

In letzter Zeit, hatte ich ein paar Probleme mit dem Internet (gestern). Wir haben KabelBW. Und als Mikro bzw. Headset habe ich das Turtle Beach PX22 : http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Force-Gaming-Headset/dp/B00BDS415I/ref=sr_1_1?...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte und ich weiß auch keine Lösung.

Liebe Grüße Swagmaster

Antwort
von Gammaforce, 13

Wenn du dein Internet normal benutzen kannst, also ohne das irgendwas lagged, dann liegt es höchstwahrscheinlich am Mikro oder am Kabel, welches du an deinen PC anschließt. Wenn dein Internet nicht flüssig läuft, müsstest du mit deinem Anbieter darüber sprechen/Kundencenter anrufen. 

Antwort
von wildwalker99, 10

Nimm doch mal offline mit nem aufnahmeprogramm wie audacity was auf. Da wirst du ja sehen ob das mikro noch geht.

Kommentar von Swagmaster300 ,

Da funktioniert alles astrein. Danke für den Tipp. Liegt wohl doch am Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community