Frage von Kapilzer, 40

Headset Mikro funktioniert nicht wieso?

Hallo ich habe ein Laptop mit Windows 8.1 und mein Laptop hat nur ein Anschluss für Kopfhörer (ich weiß nicht wie man diesen Anschluss nennt) mein letztes Headset ist kaputt gegangen also habe ich mir ein neues gekauft als ich es aufgemacht habe hab ich gesehen das es 2 Anschlüsse hat also für das Mikro und die sound Dinger halt wo der Sound herauskommt da mein Laptop nur ein Anschluss dafür hat habe ich mir ein Adapter gekauft wo die zwei Kabel zu einem Anschluss werden (jetzt kommen wir zum richtigen Problem) als ich denn Adapter mit den beiden Mikro und sound Dinger in meinem Laptop hineingesteckt habe hat mein Mikro nicht funktioniert ich habe so viel in denn Einstellungen ausprobiert und umgestellt doch es hat nicht funktioniert alle Treiber waren auf dem neusten stand und jetzt habe ich alle sound Sachen auf meinem Laptop zurück Gesetz weil ich halt sehr viel herumexperimentiert habe das einzigste das geklappt hat dass ich mein Laptop Mikro benutzt habe aber da hat man mich doppelt gehört auf teamspeak bei meinem bruder klappt das headset einwandfrei wenn ich meine handy kopfhörer in meinem laptop hineinstecke klappt alles ich weiß nicht was ich machen soll bitte hilft mir Danke

Antwort
von VergebenAnMusik, 26

Hallo.

Was für ein Laptop besitzt du denn? normalerweise haben alle Notebook oder dergleichen 2 Ports (Kopfhörer und Mikrofon). Und das mit dem Adapter Problem, könnte sein das dein PC den Adapter erst erkennen muss, bevor du etwas anschließen kannst.

Kommentar von Kapilzer ,

ein acer wird es mit einem "CSI Externe USB soundkarte mit Virtual Surround Sound,plug & play" funktionieren? Link hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00C7LXUDY/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1467029845&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=headset+adapter+usb&dpPl=1&dpID=415pGA6WVOL&ref=plSrch

Kommentar von VergebenAnMusik ,

ist vllt bisschen spät aber hatte deine antwort garnicht gesehen :/. sollte klappen mit dem adapter, solltest nur darauf achten ob es USB 2.0 oder 3.0 ist und welche ports dein laptop hat  :)

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community