Frage von TightLP, 40

Headset Mikro funktioniert an neuem PC nicht?

Ich habe mir neulich einen neuen PC zugelegt. Dieser hat Audio Input sowie output. Da mein splitter Kabel da eben nicht passt hab ich mir einen Adapter besorgt und den ordnungsgemäß angeschlossen. Ich höre zwar alle Sounds meines PCs aber mein Mikrofon funktioniert einfach nicht ( Es liegt nicht am Headset) ich hab die Kabel 100% richtig angeschlossen da sie mit handy Kopfhörern funktionieren! Wieso funktioniert genau dieses headset nicht obwohl weder das Headset oder der PC kaputt ist? Woran kann das liegen? Brauch ich da bestimmte Treiber oder Einstellungenen?Skype zb. Erkennt mein Mikrofon aber funktionieren tut es nicht :/

Danke Pitt

Antwort
von ISchmiddi12I, 24

Hmmm guck mal in den Sound Einstellungen nach Mikrophon Lautstärke

Antwort
von Fabi9060, 16

Also das klingt irgendwie dannach als ob du nen anderen treiber brauchst google einfach mal den headset namen + treiber dann wird sich ziemlich sicher was tun...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community