Frage von Mohamed12B, 32

Headset köpfhörer züruck geben die ich heute gekauft habe und morgen zurück geben will weil sie mir nicht gefallen haben geht das ohne Verpackung ?

Antwort
von ThommyHilfiger, 9

Normalerweise kannst du gekaufte Ware nur zurückgeben, wenn der Händler mitspielt (ein Recht, bei Nichtgefallen, hast du nämlich nicht). Ohne die Originalverpackung und Dokumente wird der Händler kaum umtauschen, oder gar das Geld zurück erstatten.

Antwort
von 716167, 14

Ein gesetzlich garantiertes Rückgaberecht bei Nichtgefallen gibt es nur beim Kauf im Internet. Dann darf die Ware aber nicht beschädigt sein und muss vollständig (inklusive Verpackung!) an den Händler zurückgegeben werden.

Ob Saturn das in dieser Form beim Kauf im Laden zurücknimmt hängt von den Regeln ab, die Saturn aufgestellt hat. Einen gesetzlichen Anspruch hast du nicht.

Antwort
von Domez92, 12

Hallo,

erstmal muss man sagen, dass es das Rücktrittsrecht im Shop nicht greift, wie du es online kennst.

Dann handelt es sich bei Kopfhörer um Hygieneartikel, das ist noch mal etwas schwieriger. Sofern sich der Händler/Verkäufer dazu entscheidet, die Kopfhörer zurückzunehmen, handelt es sich dabei um eine reine Kulanz-Entscheidung. 

Bei Fragen kannst du dich gerne melden. :)

Ansonsten alles Gute.

Grüße

Domez92

Antwort
von derTim1232, 12

Ja du brauchst die Kopfhörer den pon und du musst es wieder in die Verpackung machen wie du die gekauft hast 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community