Headset kaufen..., Qualitativ hochwertige Headsets, Irgendwas?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du wirklich guten Klang und gute Qualität zu einem vernünftigen Preis willst, würde ich dir sehr die Beyerdynamic DT 770 Pro (http://www.amazon.de/Beyerdynamic-DT-770-Pro-80-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0016MNAAI/ref=sr\_1\_1?ie=UTF8&qid=1451231058&sr=8-1&keywords=beyerdynamic+dt+770+pro) empfehlen.
Wenn du eine starke Soundkarte hast kannst du auch zur 250 Ohm-Variante greifen (musst aber bedenken, dass nicht jedes Soundsystem damit zurecht kommt).
In diesem Preissegment überbietet kaum etwas seine Sound- und Verarbeitungsqualität. Wenn mal etwas kaputt gehen sollte, repariert dies Beyerdynamic meist ohne weiteres hin und her.

Für das Mikrofon verwende ich ein Ansteckmikrofon von Zalman (http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ/ref=sr\_1\_1?ie=UTF8&qid=1451231110&sr=8-1&keywords=zalman), seine Qualität ist dabei mindestens gleichwertig von Headsets.

Generell ist von Headsets abzuraten wenn du eine gute Soundqualität haben wills, zumindest zu einem vernünftigen Preis (und nein, 7.1 auf der Größe ist nicht gut!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinkfluffyblub
27.12.2015, 16:48

naja ich will halt ne gute Soundquali haben ohne dass meine Umgebung mithören muss. :D Mir ist schon klar dass ein Headset nie die Soundqualität von vernünftigen Boxen erreicht

0

Ich selber nutze das G930 , was das schöne extra des Kabellosen nutzens besitzt und war bis vor wenigen Minuten auch wirklich zufrieden damit. Hat 7.1 geile Bässe und klänge. Einziger nachteil die Gaming Software die man dazu mit installieren muss.

27.12.2015, 16:40

Soll heißen jetzt bist du nicht mehr zufrieden?

0

Ich selbst kann dir das Razer Kraken Headset ich habs für ca. 75€ gekauft.

Die Chroma Version ist einfach nur Unnötig da du es wie bei einer Tastatur / Maus eh nicht sehen kannst.

Die Sound Quali ist sehr gut das einzige was nicht ganz perfekt ist, ist die Quali vom Mikro.

Die Dinger halten auch viel aus. (ich werf mein Headset eher anstatt es abzulegen und es hat noch keinen Kratzer)

27.12.2015, 16:45

Was würdest du an der Qualität des Mikrofons denn bemängeln?

Wie lange wirfst du es denn schon in der gegend herum? :D

0

Was möchtest Du wissen?