Frage von ImPyro, 78

Headset höre nur rauschen?

Hey, habe mir gestern ein neues Headset gekauft und wollt es heut testen. Als ich das bei Teamspeak und Skype getestet habe hab ich nur ein rauschen gehört ... Muss ich irgendwas umstellen oder ist das mikro kaputt?

Antwort
von DGsuchRat, 62

Sind die Audio Treiber korrekt?

Kommentar von ImPyro ,

Das ist so ein Ding mit 2 Steckern ... das braucht keine Treiber

Kommentar von DGsuchRat ,

Doch. Und zwar deine Soundkarte braucht den Treiber.

Antwort
von FortBieldung, 35

versuch mal usb steckplatz zu wechseln. Brauchst du vielleich auch ne software die du nicht installiert hast?

Kommentar von ImPyro ,

Ist kein USB-Headset ^^ so eins mit 2 steckern^^

Kommentar von FortBieldung ,

ah ok klinkenstecker.. ehm du hast die auch schön den grünen stecker ins grüne loch und den lilanen oder was das ist ins lilane?

Ansonsten hörst du durchgehend rauschen oder nur wenn du z.b ein video schaust oder jemand auf skype etwas sagt?

Kommentar von ImPyro ,

Ne, ich kann andere hören aber die hören nur ein rauschen von mir :c

Kommentar von FortBieldung ,

ah ok also liegt es an deinem mic... ok dann fangen wir mal an...

Geh in die systemsteuerungen deins pc. Windowstaste da rechts sind dann die systemsteuerungen.

Dann oben rechts steht bei dir bestimmt Anzeige: Kategorie. Wechsel das in "kleine symbole".

Dann suche da "sound"

klick drauf und ein kleines fenster öffnet sich.

Oben: Wiedergabe Aufnahme Sound Kommunikation.

Bei der Wiederhabe sollten einige symbole sein. Weißt du ungefähr wie dein headset heißt? Da sollte das auch registriert sein.

Falls da kein kleiner grüner haken ist, klich auf das headset und klicke unten "als Standard"

Dann gehst du in aufnahme. Dort sollte auch ein mikrofon sein das den gleichen namen wie dein headset hat.

Falls das nicht schon von alleine sich als standard registiret hat wiederhole das nochmal mit dem draufklichen und als standard wählen.

Zuletzt kann ich dir nurnoch viel glück wünschen hoffe ich konnte vielleicht helfen

Kommentar von ImPyro ,

Bei Wiedergabe war als Standard "Kopfhörer" ... mehr steht da nicht ... das ist aber auch das richtige, denn sonst würde ich nichts hören.

Bei Aufnahme stehen da "Aux", "Mikrofon", noch einmal "Mikrofon" und "Eingang" ... welches ist denn davon das richtige?

Kommentar von FortBieldung ,

müsste das aux sein. Probier einfach mal beide und probiere bei skype aus welches das richtige ist da gibt es ja so einen bot den man anrufen kann um seine stimme zu testen

Kommentar von ImPyro ,

Hab das mit Skype gemacht und da kommt immer "Problem mit dem Aufnahmegerät"

Kommentar von FortBieldung ,

Ok dann versuch folgendes in skype.

Oben auf anruf.

Dann auf audioeinstellungen.

Ist da das microfon aktiviert wo die comboboxen sind?

Kommentar von ImPyro ,

ich hab da abwechselnd alle mikros aktiviert und angerufen ... bei jedem rauscht es

Kommentar von FortBieldung ,

rauscht es nur wenn du redest oder durchgehend?

Kommentar von ImPyro ,

die ganze zeit

Kommentar von FortBieldung ,

sorry aber da bin ich mit meinem latein am ende... sag mal wie viel hat das headset gekostet?

Kommentar von ImPyro ,

30€

Kommentar von FortBieldung ,

ist das von einer marke die nen namen hat oder so ein headset das man bei saturn an der kasse hinterhergeworfen bekommt?

Kommentar von ImPyro ,

einfach irgendeins was ich irgendwo gefunden habe ^^

Kommentar von FortBieldung ,

ok, ich denke mal dann einfach es wäre zeit für ein neues :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten