Frage von willi2805, 26

Headset gibt komische Geräusche von sich.?

Mein Headset hört sich an, als wäre eine Mücke drinnen und ein paar Ameisen krabbeln drin rum. Keine Ahnung wie ich es anderes erklären soll. Ich habe seit heute einen neuen PC zusammengebaut und alles hat funktioniert, bis auf einmal das Headset das Problem bekam. Ich muss erwähnen, dieses Geräusch vom Headset war vorher auch zu hören, aber man hörte es nur, wenn es absolute Stille ist. Jetzt überdeckt es alles andere. Ich kann das Mikrofon ein- und ausschalten, aber der selbe Effekt bleibt. Allerdings, wenn ich das Mikrofon ausstecke und die Kopfhörer dranlasse, geht das Geräusch weg. Ich brauche das Mikrofon jedoch.

Antwort
von marc4299, 20

Wenn es ein Funkheadset ist würde ich mal testen alle Handys Wlan Router in der Umgebung abzuschalten. Evt. sind es Interferenzgeräusche. Wenn es ein Kabelheadset ist, dann ist in deinem PC wahrscheinlich eine minderwertige Soundkarte die schlecht abgeschirmt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community