Frage von DaDmxGea, 32

Headset Garantie usw Mediamarkt?

Hallo habe mir vor ca nem Jahr ein Headset gekauft, es hat einfach aufgehört zu funktionieren. Da der Mediamarkt ziemlich weit entfernt ist und ich in der Schule viel Stress hatte hab ich das Ding einfach liegen lassen und mir mittlerweile ca 6 paar Kopfhörer von meinem Bruder "ausgeliehen"... :D jetzt aber habe ich zu viel Zeit (Ferien). Das Headset ist Wie Neu und hat einfach so aufgehört zu funktionieren. Ich möchte nun gern wissen ob man da was machen kann Umtausch/Garantiemäßig wäre sonst ein wenig Schade um das Geld.

Danke im Voraus

Antwort
von Grunchi1988, 14

Moin,

Grundsätzlich hast du 2 Jahre Gewährleistung und von Mediamarkt bestimmt 2 Jahre Garantie.

Wenn du den bong noch hast dann ab zu Mediamarkt und einfach das Problem beschreiben.

Du bist jedoch in der beweispflicht und Mediamarkt könnte es ablegen wenn das Headset nicht ordnungsgemäß behandelt wurde.

Probieren kostet auf jeden Fall nichts, wenn du keine Quittung mehr hast dann wird es eher kompliziert aber nicht unmöglich, je nachdem ob das Headset irgendwie eine Seriennummer hat und Mediamarkt diese überprüfen kann. Wenn sie sagen du brauchst den Kaufbelege dann ist es leider so.

Probiere es einfach aus kostet dich ja nichts außer bisschen Zeit.

Gruß Max

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community