Frage von Marvmanm1003, 18

Headset funktioniert nicht mit Mikro?

Ich habe einen Win10 Laptop von Acer und ein Headset. Wenn ich das Mikro allein einstecken funktioniert es. Sobald ich die Kopfhörer aber auch einstöpsle wird das Mikrofon nicht mehr erkannt. Ein Blick in den Lautstärkemixer zeigt, dass nun eher Stereomix als Input erkannt wird. Auch, wenn ich nicht das Mikrofon von meinem Headset nutze, wird nur Stereomix erkannt. Kann mir irgendjemand helfen?

Antwort
von LxSeaKnight18, 13

Du hast unten rechts in der Taskleiste einen Lautsprecherbutton. Rechtsklick drauf und auf Aufnahmegeräte klicken. Wähle dein Mirko aus und tadaa ;)

Kommentar von Marvmanm1003 ,

Habe ich schon versucht, funktioniert trotzdem nicht 😕

Kommentar von LxSeaKnight18 ,

Wo willst du denn dein Mikro benutzen? Teamspeak, steam audacity oder wofür? Meistens gibts in den jeweiligen Programmen eine extra Einstellung für die Mikroeingabe und wie es aktiviert wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten