Frage von Ewook, 27

Headset deaktiviert sich/wird nicht erkannt?

Moin Leute :D Seit ein paar Tagen funktioniert mein Razer Kraken 7.1 nicht mehr richtig. Entweder wird es gar nicht erkannt oder es deaktiviert sich nach 5 Minuten (mit Glück) Nutzung. Ich weiß beim besten Willen nicht woher das auf einmal kommt.Sachen wie "aus und ein stecken" oder "Treiber aktualisieren" habe ich schon gemacht. Ich suche also dringen nach einer Lösung weil ich nichts mehr am PC machen kann.

Danke schonmal im Vorraus.

Antwort
von DieterRantel, 27

Den port hat vllt ein Wackelkontakt, dass ist es oft

Kommentar von Ewook ,

Das Problem besteht jedoch bei jedem USB Port der an meinem PC ist. Egal ob am Motherboard,vorne,2 oder 3.0.

Kommentar von DieterRantel ,

wenn du diese ausssetzer hat schau mal in die Einstellungen ob das headset noch erkannt wird

Kommentar von Ewook ,

Jein. Es wird zwar "erkannt",jedoch habe ich keinen Ton und wenn ich in den Wiedergabegeräten den Ton testen möchte bekomme ich nur die Meldung "Fehler bei Wiedergabe des Testtons".

Kommentar von DieterRantel ,

wenn du sie Treiber schon aktualisiert hast würde ich denken das das headset selber leider das Problem ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten