Frage von Ewook, 23

Headset deaktiviert sich,wenn man das Kabel bewegt!?

Moin Leute, seit ein einigen Tagen habe ich folgendes Problem: sobald ich das Kabel meines Headsets bewege,deaktiviert es sich und gibt keinen Ton mehr von sich. Ich hab nicht mal ansatzweise eine Ahnung warum das sein könnte,aber das ist so unglaublich nervig,da ich nichts ordentlich mehr am PC machen kann daher suche ich dringend eine Lösung oder zumindest mal eine ordentliche Analyse des Problems.

Danke schonmal im vorraus.

Antwort
von Stefffan7, 23

Wackelkontakt im Kabel würde ich sagen. Du kannst versuchen die Stelle rauszufinden und die dann versteifen... Ansonsten zur Reparatur / neues kaufen.

Antwort
von Harald1415, 20

Vielleicht ist auch einfach nur ein USB Anschluss Deines Computers kaputt... Steckt es einfach mal um wenn es dann immernoch nicht funktioniert dann liegt es wahrscheinlich am Headset

Antwort
von GottHardi, 13

Es handelt sich äußerst wahrscheinlich um einen Kabelbruch. Besonders anfällig ist bei Headsets der Bereich wo das Kabel in den Kopfhörer geht. Das ist generell ein Schaden bei dem es sich nicht rentiert ihn zu reparieren. Ich würde dir daher empfehlen, falls das Headset noch Garantie hat, es zurück zubringen oder dir ein neues zu kaufen.

Antwort
von Marko2246, 19

Da musst du dir glaub ich ein neues headset zi wheinachten wünschen ;)

Antwort
von Hadiii, 18

Wackelkontakt?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community