Frage von XiMazine1, 15

Headset bruch?

Abend Leute. Ich habe mir ein Headset gekauft vor 2-3 Monaten. Gestern war alles ok und heute ist es gebrochen. Keiner ist drauf getreten oder sonst was, habe auch schon auf youtube gesehen das bei einem das Headset 2 mal an genau der gleichen Stelle wie bei mir gebrochen ist. Kann ich das bei MediMax noch umtauschen ?

Antwort
von Lukas2508, 13

Versuch es doch einfach. Wenn du dein Problem schilderst musst du einfach klar machen, dass es bei ganz normaler Nutzung gebrochen ist und es darum ein Material- oder Konstruktionsfehler sein muss.

In der Regel bekommt man dann ohne große Schwierigkeiten eine Rückerstattung oder ein neues Headset.

Antwort
von diroda, 9

Versuch macht kluch. Bei einer mangelhaften/defekten Ware kannst du in den ersten 6 Monaten dein gesetzliches Gewährleistungsrecht in Anspruch nehmen. Entweder ist es lausige Qualität oder du behandels es zu grob.

Kommentar von diroda ,

Leider werden viele schlechte HS verkauft.  Zu dünne Kabel und keinen vernünftigen Knickschutz um am Material / den Herstellungskosten zu sparen. Nicht immer ist Geiz geil. Den Knickschutz kann man mit mehreren Lagen Schrumpschlauch verbessern. Gute Qualität kaufen oder gleich selber bauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten