Frage von Cawyple, 76

Headset bei Skype, Steam, Windows sehr leise, aber bei Teamspeak funktioniert es?

Ich hab mir ein schönes Headset zugelegt. (Daten unten)

Doch in Skype, Steam (und deren Spiele) und Windows wird das Mikrofon extrem leise erkannt. Doch bei Teamspeak funktioniert es mit richtig guter Qualität. Wo ist das Problem? Ich verzweifle!

Roccat Kave XTD 5.1 Analog Premium (Bitte keine Hate Kommentare, dass es bessere für billiger gibt usw... Ich mag Roccat und gut. :P )

Läuft unter Win10 Prof 64bit, Auf Onboard Soundkarte vom Asus P7H55-M Pro Mainboard. Treiber alle auf dem neusten Stand. Mikrofonverstärkung unterlasse ich, da es die Qualität beeinträchtigt und ab einem gewissen Pegel ein rauschen zufügt. Sonstige Aufnahmelautstärken bei Skype, Steam etc. schon oben gewesen.

Hilfe? :D

Danke im Vorraus!

Antwort
von rofelcoppter, 76

Ich habe das gleiche Problem das liegt evtl. An win 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community