Frage von lucas551, 11

Headset bei Saturn nach 5 Monaten umtauschen?

Hallo, ich habe ein Headset bei Saturn vor 5 Monaten gekauft, jedoch funktioniert es nicht mehr und ich würde es gerne gehen ein neues umtauschen. Verpackung, Kassenbeleg etc. ist alles dabei. Bis jetzt hatte ich immer sehr gute Erfahrungen was umtauschen bei Saturn angeht, zum Beispiel könnte ich einmal ein 2 Monate altes Headset, bei dem plötzlich nur noch eine Seite ging gegen ein neues umtauschen ohne diskutieren usw. Jedoch ist habe ich es vor 5 Monaten gekauft, was denkt ihr, bekomme ich es umgetauscht?

Antwort
von JollySwgm, 6

Was machst du denn immer damit?

Zumindest sollten die es als Garantieleistung einschicken und reparieren lassen.

Es sei denn es ist durch unsachgemäße Verwendung kaputt gegangen. Dann machen die gar nichts.  

Antwort
von Nemesis900, 8

Wenn der defekt nicht auf Eigenverschulden deinerseits zurückzuführen ist dann ist Saturn gesetzlich dazu verpflichtet dir das Gerät umzutauschen (oder wenn Saturn das stark benachteiligen würde müssen sie es zumindest reparieren).

Antwort
von fiwaldi, 8

Wenn es ein Garantiefall ist, können die so lange diskutieren, wie sie Spaß haben -- haben sie umsonst.

Mein Händler tauscht um oder zahlt aus -- ohne Diskussion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community