Frage von nicki511, 13

Headset an Monitor mit integriertem Lautsprecher anschließen (Qualitätsverlust)?

Hallo,

Ich wollte mir einen neuen Monitor mit integriertem Lautsprecher kaufen. Allerdings ist die Soundqualität bei Monitoren mit integriertem Lautsprecher ja meistens nicht so gut. Ich wollte mein Headset an den Audioausgang des Monitors anschließen. Meine Frage ist jetzt: Können sich die schlechten Lautsprecher des Monitors negativ auf die Klangqualität des Headsets oder einer seperaten Soundanlage auswirken? Wird also der Ton, wenn ich ein Headset anschließe, über die integrierten Lautsprecher-Boxen des Monitors ausgegeben oder direkt von ,zum Beispiel, der Playstation 4?

Antwort
von Nickobotter, 11

Hallo,
nein es ist so, dass das Audio nur über die Lautsprecher deines HEADSETS geht, wenn es im Audioausgang steckt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten