Frage von Treko, 28

Headset am Laptop erzeugt ein Roboterstimme nach der Aufnahme?

Hallo,

ich wollte für ein Video eine Audiospur von meiner Stimme aufnehmen, des wegen wollte ich am Laptop mein Headset anschließen und loslegen. Leider ist die Aufnahme mehr als enttäuschend. Egal was ich nutze, ob Standmicro oder vom Headset, jedes mal ist eine Roboterstimme von mir zu hören, wenn man das so sagen kann. Es ist halt ziemlich verzerrt und man versteht so gut wie gar nichts. Auf meinem PC läuft es einwandfrei, aber am Laptop habe ich leider diese Probleme.

Es kann doch nicht sein, das man auf dem Laptop zumindest eine mittelgute Audio aufnehmen kann.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung.

Gruß

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 12

Prüfe die Einstellungen der Sound-Software & des Sound-Treibers ( Die haben oft Effekte )

Antwort
von DGsuchRat, 14

Vielleicht Soundtreiber neu installieren? Welches Programm nutzt du zum Aufnehmen???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten