Frage von StockSpielt, 44

Headset am Laptop anschließen hilfe?

Hey! Ich habe mir soebend ein headset gekauft. Ist kein teueres aber es sollte Gute Qualität haben. Also das Headset hat 2 Stecker. Eins zum hören (Hat ein Headset Symbol Grün) und das andere ein Mikro (Mikro Symbol rot) Beides kann ich nicht einstecken. Und das Loch was ich im Laptop hab dient nur zum hören. Wenn ich das Grüne allein anschließe höre ich alles in einer guten Qualität. Aber wenn ich das Rote anschließe sehe ich beim einstellen nicht das Headset. Auch logisch wenn das Loch im Laptop nur fürs hören ist. Ich möchte aber beides anschließen. Auf YouTube gibt es nur englische komplezierte Videos. Deshalb frage ich euch. Kann man da was machen? Oder muss man was kaufen? Wenn ja gibt mir bitte ein Amazon o. Ebay Link. Whatever. Danke. :))

Antwort
von Felyz, 22

https://www.amazon.de/BIGtec-Soundkarte-Lautsprecher-Mikrofon-Anschlu%C3%9F/dp/B...

du kannst dir zur Not so etwas zulegen

Antwort
von LGBTsupport, 34

Du kannst dir z.b. bei mediamarkt oder im Internet eine kleine USB Soundkarte kaufen. An diese schließt du dein Headset an und steckst sie dann in einen usb port an deinem laptop

Kommentar von StockSpielt ,

Wir haben um die Ecke ein Spar geschäft. Meinst du da könnte ich es auch besorgen?

Kommentar von waveboardexpert ,

Wenn du mit Spar den Supermarkt meinst, dann kann ich dir sagen, dass es dort keinen Adapter oder eine Soundkarte geben wird. Dafür musst du schon in ein Fachgeschäft. Internet ist aber da besser.

Kommentar von LGBTsupport ,

ein Beispiel. es gibt aber unzählige verschiedene. schau dich am besten mal ein bisschen um

Kommentar von LGBTsupport ,

spar ist doch so eine Art supermarkt, oder? ich denke, da wirst du kein Glück haben

Antwort
von waveboardexpert, 20

Wenn du nur einen Audio-Ausgang hast, dann kannst du auch nur die Lautsprecher vom Headset nutzen. Für das Mikrofon ist ein Audio-Eingang notwendig. Wenn du keinen Eingang hast, dann kannst du das Mikrofon nicht nutzen. Es gibt Adapter, in die du beide Stecker stecken kannst und den Adapter dann per USB an deinen Laptop anschließen kannst. Amazon sollte dir dabei helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten