Frage von FlyRic, 30

Headset / Standmikro - Empfehlungen?

guten Morgen zusammen

Ich habe mir vor gut neun Monaten das Logitech G430 gekauft, da anfangs auch zufrieden. Inzwischen nutze ich den TS2 + 3 sowie Skype und habe bei jeder Umstellung Probleme. Bei normaler Aufnahmelautstärke* rauscht es teilweise, oder ich bin viel zu leise. Und dann heisst es 10 Minuten rumprobieren, bis es ungefähr passt. Gestern habe ich mit einem Freund über Skype geredet, bei ihm gings, und nebenbei musste ich in den TS2 und die haben mich gar nicht verstanden.

*Im Soundtreiber: 80/85 + 10db Verstärkung

Ich glaube also, dass mein Mikro entweder die Qualität vom Anfang nicht mehr aufweist oder sonst irgendwas los ist.

Daher denke ich bereits über eine Neuanschaffung nach. Hauptgedanke liegt hier natürlich bei einem Headset, da bin ich einfach auf gute Mikroqualität angewiesen, Sound sollte natürlich ebenfalls überzeugen (diesbzgl. bin ich mit dem Logitech zufrieden). Preislich will ich kein bestimmtes Limit setzen, da ich noch nicht sagen kann, wie viel ich schlussendlich bereit bin, dafür auszugeben^^

ein anderer Gedanke war ein Standmikro mit Schwenkarm. Allerdings ist auf meinem Tisch Platz eher Mangelware, das könnte also schwierig werden.

Würde es sich allgemein lohnen, in ein Standmikro zu investieren? Mit welchen Kosten müsste ich rechnen?

Ich bitte um Empfehlungen für Headsets und falls empfehlenswert Standmikros ;)

Danke euch & lg

Antwort
von KevinTANZARMY, 16

Da das Micro nicht schlecht ist, würde ich dir eher eine andere Soundkarte empfehlen.

Kommentar von FlyRic ,

naja, ich nutze zwar nur den Onboard-Chip, aber bei aktuellen Mainboards (bei mir verbaut: ASUS Z170 Pro) ist dieser eigentlich nicht der Flaschenhals...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community