Frage von P4R4S, 39

Headset - Sharkoon oder doch das andere von Pixnor (siehe Details)?

Hallo mal wieder,

grade bei Amazoon ein echt hübsches Headset für wenig Geld gesehen.
Ich habe momentan das hier von Sharkoon Sharkoon Rush ER1 Gaming Headset weiß (einfach mal bei amazon eingeben - sorry, aber gf erlaubt ja nur einen Link ...)
und naja, Qualität geht anders aber mir reicht das im Grunde ...
Die Sache ist jetzt halt, das ich jetzt für nur 8€ mehr ein Headset das mir vom Aussehen echt gut gefällt gesehen habe - sieht schön nach Gaming aus und dann auch noch in schönem blau :) .
Allerdings kann ich jetzt nichts mit den Details die bei Amazon auch noch echt spärlich sind anfangen und frage daher mal hier Leute die mehr Plan haben als ich ob sich das im Vergleich zu meinem momentanen Headset durchsetzt oder eher nicht. Preis/ Leistung.
-> http://www.amazon.de/gp/product/B00R4HUQU6?dpID=41bFwVRK5SL&dpSrc=sims&p... Da ich das Headset sowieso über eine externe Soundkarte (um genau zu sein eine XonarU3) laufen habe, ist die Soundqualität eher uninteressant. Was mich interessieren würde, wäre a) wie ist das mit dem Mikro (also kann ich mich gut und verständlich mit Leuten unterhalten) und b) kann ich anhand der Tonwiedergabe Geräusche einer Richtung zuweisen ?
Bei meinem Momentanen bin ich was letzteres angeht eher enttäuscht ...

Tut mir den Gefallen und nehmt euch die Zeit die Frage ganz zu lesen und nicht nur Titel und dann irgendwelchen Mist zu antworten weil ihr die Details nicht gelesen habt ...

Ich danke euch schonmal im Vorraus :)

Antwort
von Rubin92, 20

Zu aller erst:

"Gaming" Headsets sind überteuert, wenn du wirklich Qualität möchtest und das zu einem Günstigen Preis, schaffe dir einen Kopfhörer + Microphone an. (dazu unten mehr)

Behalte dein derzeitiges Headset, das neue für das du dich interessierst ist auch nicht viel besser, m.m.n Geldverschwendung.

Ich empfehle:

Das Superlux HD681 oder das Superlux HD681B Kopfhörer 22€~ + Versand
Als Microphone das Zalman ZM-MIC1 10€~

Die Superlux Kopfhörer  sind zwar Optisch vielleicht nicht so aufgebrezelt wie dein gezeigtes, aber eigentlich sollte das egal sein.. Deine Ohren werden dir dankbar sein.

Kommentar von P4R4S ,

Wegen ?   

naja ... ich hab auch noch das selbe Headset für 18€gefunden und um ehrlich zu sein geht mir mein momentanes Headset etwas auf den Zeiger ...  

Naja, wie ist das eigentlich mit den Umgebungsgeräuschen - also bei einigen Headsets kann man ja anhand der Wiedergabe ausmachen wo die Geräusche hekommen. Ich weiß nur leider nicht wie man herausfindet ob ein Headset bzw. Kopfhörer das kann.  

Ist das jetzt bei dem Headset (also dem hier) so oder nicht:

http://www.amazon.de/Ohr-Gaming-Kopfh%C3%B6rer-Headset-Ohrh%C3%B6rer-Stirnband-M...

Ps.: ja, das ich kein TopZeug erwarten kann ist mir klar, aber ich würde mir nie im Leben ein Headset für 100€ oder so holen !

Ich komme im Grunde damit klar solange alles läuft.    

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten