Frage von leerron, 80

Headphones an Mischpult anschließen?

Meine Mutter hart mal eine Band und jetzt haben wir den Kram hier . Leider weiß ich nicht ob ich meine headphones anschließen kann . Kann man das irgendwie machen ?

Antwort
von anon6378, 47

Aha jetzt erkennt man schon mal ein bisschen mehr vielleicht kann der Zamon jetzt helfen. Ich seh da leider keinen Anschluss.

Kommentar von anon6378 ,

Studiomaster 16-4-2 scheint das Modell zu sein.

Antwort
von teutonix1, 32

Ich würde sie mittels Adapter an die Line Out anschliessen.

Kommentar von leerron ,

Was für ein Adapter wäre das dann ?
Danke trotzdem schonmal

Kommentar von teutonix1 ,

Das kommt auf deine Kopfhörer an, welche Stecker die haben.

Antwort
von Zamon, 11

https://de.scribd.com/doc/9663858/Studiomaster-16-4-2-Part1

Die Bedinungsanleitung :)

Die Buchse, wo 8 Ohm drunter steht, ist für den Kopfhörer. Auf Seite 9 steht, wie du den einstellst/was drauf rauskommt.

und hier Part 2

https://de.scribd.com/doc/9663840/Studiomaster-16-4-2-Part-2

Kommentar von leerron ,

Vielen vielen dank :)

Antwort
von noerm, 27

An den Monitor 8Ohm / 600Ohm kannst du Kopfhörer anschließen. Allerdings benötigst du dafür ein Adapterkabel 2x Monoklinke (in den Mixer) 1x Stereoklinke female (da wird der Kopfhörer reingesteckt). Wenn dein Kopfhörer auch einen 6,35mm Klinkestecker hat, sollte das hier gehen:

http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2003_bpp.htm

Wenn es ein 3,5mm Stecker ist, dann brauchst du eben einen mit diesem Ausgang.

Kommentar von Zamon ,

Richtige Buchse, aber es geht einfacher :)

Aus der Bedienungsanleitung ("https://de.scribd.com/doc/9663858/Studiomaster-16-4-2-Part1"):

The two 1/4" stereo phone Jacks are provided for driving headphones or small, low Power speakers (8 Ohm jack) or full size studio reference monitor systems...

Also ist die Buchse, wo 8Ohm drunter steht schon eine stereobuchse für die Kopfhörer!

Kommentar von noerm ,

Ok, wusste nicht dass es 2 Stereos sind. Dann gebe ich dir vollkommen recht.

Kommentar von Zamon ,

Hätte ich, bis ich die Anleitung gefunden hab, auch nicht gedacht...

Kommentar von leerron ,

Danke euch allen für die Mühe es funktioniert jetzt
Vielen vielen Dank :)

Antwort
von datari, 34

Ich fürchte auch Du wirst ein kleines Zusatzgerät brauchen, einen Kopfhörervorverstärker, gibt's relativ günstig bei Thomann..

Kommentar von leerron ,

Werde mal gucken
Vielen Dank

Kommentar von leerron ,

Habe leider keins gefunden könntest du mal einen Link oder so von einem Beispiel schicken
Lg

Kommentar von datari ,

Zum Beispiel das hier.. das verbindet man mit einem Klinkenkabel an das Mischpult, dann noch Strom dran und dann können bis zu vier Kopflose dran angeschlossen werden.. https://m.thomann.de/de/art_headamp_4.htm?ref=mpd_aa_2_2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community