Ich hätte mal eine Frage hinsichtlich des Gesprächs mit einem Headhunter. Es ist ein seriöser. Er hat mir die Stelle geschildert. Dann hat er mir einige Tips gegeben, wie ich mich besser präsentieren kann, also bestimmte Sachen nicht äußern usw. Dann hat er gesagt, das er meine Daten an das Unternehmen weiterleiten möchte. Am Ende hat er noch gefragt, ob ich Alternativen hätte. Diese Frage fand ich doch etwas merkwürdig, was meint ihr? Ist das eine Absage obwohl er meinte, meine Daten an das Unternehmen weiter zu geben? Oder was hat diese Frage zu bedeuten ? Danke für die Antworten
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Seine Frage nach deinen Alternativen bedeutet wahrscheinlich, dass er überprüfen wollte, ob du noch andere Stellenangebote hast. Falls ja, muss er, oder das Unternehmen in dessen Auftrag er dir den Job anbietet, dir ein besseres (finanzielles) Angebot machen.

Ist ein Headhunter einer, der Stellen vermittelt? Man gibt es keinen Beruf mehr mit ner deutschen Bezeichnung? Also wenn das einer ist, dann muß er doch nach Alternativen fragen. Er kann doch keine Zusage für die Firma machen. Und wenn du Alternativen hast, kann man dich doch viel besser vermitteln.
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 2. Mai 2008 10:01 ich dachte wirklich an kopfgeldjäger...wollte schon einen dummen spruch los lassen
galix am 2. Mai 2008 10:01 Ein Headhunter ist jemand, der im Auftrag eines Unternehmens jemanden sucht, um eine spezifische Stelle zu besetzen.
Hummelchen28 am 2. Mai 2008 10:04 danke galix!!!!
HelmutRn am 2. Mai 2008 10:14 Ein Headhunter vermittelt in aller Regel Führungskräfte!
Danke für die Antworten. Ich bin Hochschulabsolvent und diese Stelle möchte ich unbedingt haben. Das hat er wohl schon gemerkt. Ich habe schon ene Zusage für eine Führungsposition in einer anderen Branche, die würde ich für diese Stelle sofort aufgeben. Ich hoffe das war strategisch richtig von mir.
Ich find die Frage auch berechtigt. So sieht er, ob du noch andere Firmen etc. in Aussicht hast und kann dich vielleicht so besser einschätzen. Ob du durch diese Aussage bessere oder schlechtere Marktchancen über den Headhunter hast, bezweifle ich. Viel Glück!

Falls Du den Namen des Unternehmens nicht erfahren hast, wollte er vielleicht sicher gehen, dass du dich nicht schon selbst bei diesem Unternehmen beworben hast. Außerdem richtet sich die Frage auch danach wieviel Arbeit er in Dich investieren soll. Hast du nämlich viele Eisen im Feuer, ist seine Wahrscheinlichkeit dich zu platzieren und somit geld zu machen geringer.
Fazit: Auf Fragen zu anderen Optionen immer mit Ja antworten!
... und keine Details dazu preisgeben!
"Dazu möchte ich mich momentan nicht äußern. Die Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen."
Woooow, galix! Na, dir möchte ich beim Pokern aber auch nicht gegenübersitzen... ;-)
LG
Wieselchen
Doch, bestimmt! Ich kann nämlich gar nicht Pokern grins