Frage von RuedigerKaarst, 13

Header einer Mail mit Android auswerten?

Hallo, gibt es für Android eine App mit der man Mailheader auswerten kann?

Ich habe heute, angeblich über Monster versendet, eine Mail von von einer "Haase AG" erhalten. Ich soll Bitcoins kaufen - was ich natürlich nicht machen werde - und würde Provision erhalten.

Klar stinkt es bis zum Himmel und wenn ich das machen würde, lande ich wegen Geldwäsche vor Gericht.

Ich würde dennoch gerne wissen, von wo die Mail versendet werden könnte. Die Telefonnummer existiert seit Jahren nicht mehr, ich bin derweil in eine andere Stadt umgezogen, aber die Adresse stimmt.

Vielen Dank! ☺

Sehr geehrte/r Rüdiger XXX,

unsere Gesellschaft bietet Ihnen einen interessanten Zusatzverdienst bis zu 3600 Euro monatlich an, bei nur wenigen Arbeitsstunden pro Woche. Ihre Arbeitszeit ist variabel und kann Ihren Anforderungen angepasst werden.

Unsere Gesellschaft ist eine neuartige und kundenorientierte Firma, die ein hohes Gehalt und verschiedene Vorteile für die Mitarbeiter anbietet. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Geldflussoptimierung und Handel mit Bitcoins. Jedermann kann bei uns ohne Einarbeitung sofort anfangen Geld zu verdienen.

Ihre Aufgabe ist es die Coins für unsere Kunden zu erwerben, das Geld dafür erhalten Sie Voraus und Ihren Verdienst von 20% behalten Sie gleich ein.

Falls Sie interessiert sind, möchten wir Sie kennenlernen. Hierzu schicken Sie uns eine Email an: sanchezdec962vjs@XXX.com

Ihre privaten Unterlagen behandeln wir natürlich vertraulich.

In Erwartung Ihrer Antwort

Haase AG

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

Adressiert an:

Rüdiger XXX XXXstr 124 41238 Mönchengladbach

Tel. 0157326XXXXX

Antwort
von unlocker, 10

gmail oder anderes? Angeblich soll es ja bei der App die Möglichkeit bei Antworten (oder allen Antworten) ein Submenü aufzuklappen, wo es die Funktion "Original anzeigen" gibt. Habe das selbst nicht gefunden. Andere Möglichkeit wäre die Mail in Webmail anzusehen: https://www.gutefrage.net/frage/email-header-in-googlemail Bei anderen gehts wohl ähnlich über Webmail

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Vielen Dank!
Den Header habe ich, nur suche ich eine App, in der man den Header einfügt und er ausgewertet wird.

Angezeigt wird er, wenn man bei AquaMail das Menü aufruft und "Ansicht" ---》"Zeige Mailheader" antippt.

Kommentar von unlocker ,

App habe ich keine gefunden, nur Windows Programm. http://www.pcwelt.de/tipps/So-analysieren-Sie-den-Mail-Header-9588360.html Die IP-Adresse des Absenders sollte sich aber so auch rauslesen lassen (von unten nach oben, sollte eigentlich die unterste sein) um sie dann bei networktools einzugeben

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Vielen Dank!

Bei Google konnte ich online auswerten.

https://support.google.com/mail/answer/29436?hl=de

Versendet wurde über macauprd.com

Wenn ich macauprd.com bei Google eingebe, wird angezeigt, dass der Server möglicherweise gehackt wurde.

Anscheinend kann man alles, bis auf die Message-ID fälschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten