Frage von Lochbauchfrager, 87

Header bearbeiten in WordPress?

Hallo zusammen,

ich nutze derzeit das Theme ColorMag und würde dort gerne den Header bearbeiten (an der Stelle die jetzt weiß ist ein Foto einfügen). Ich weiß dass das vom Theme grundsätzlich erstmal nicht vorgesehen ist, doch gibt es abgesehen von der normalen Anpassung nicht eine andere Möglichkeit den Header zu bearbeiten bzw. wie mache ich das am besten?

Um sich ein Bild von der Seite machen zu können: http://messerschaerfer-tests.de/

Danke schonmal im Voraus.

Gruß Lochbauchfrager

Antwort
von Steffile, 52

Du kannst im CSS - style.css Zeile 477 - statt weiss ein Hintergrundbild einsetzen. Also statt:



#header-text-nav-container {background-color: #FFFFFF;
}

Dies schreiben:



#header-text-nav-container {
background: #fff url(http://dein-image-URL.jpg) no-repeat 50% 0;
background-size:cover;
}



Kommentar von Lochbauchfrager ,

Erstmal Danke für die Antwort!

Im WordPress-Editor werden mir die Zeilen nicht angezeigt. Kennst du eine Möglichkeit das zu aktivieren bzw. ein funktionierendes Plugin?

Habe die Stelle dennoch gefunden und das angewandt, es hat sich allerding nichts getan... Kannst du mir sagen was ich falsch mache?

}
#header-text-nav-container {
background: #fff url(http://messerschaerfer-tests.de/wp-content/uploads/2016/01/Messer-pixabay.com-Sk...) no-repeat 50% 0;
background-size:cover;
}
Kommentar von aurata ,

Ein Bild ist doch zu sehen, allerdings würde ich ein anderes Bild nehmen, eines das passt.

Zudem wäre eine andere Schriftfarbe für den Header besser. So kann man es schlecht lesen. 

Und wenn du kein Child-Theme erstellt hast, werden die Änderungen bei der n#chsten Aktualisierung überschrieben. 

Kommentar von Lochbauchfrager ,

Als ich die Änderung gespeichert habe hat er die Seite wohl noch nicht aktualisiert gehabt. Was ist denn ein Child-Theme bzw. warum brauche ich das um die Änderungen zu sichern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community