Frage von zitronenkuchen, 16

he was innocent vs. he is innocent?

In einem sehr bekannten Kinderfilm (Abkürzung: HP 1-7) wurde der Satz he was innocent für den Wildhüter in HP2 gesprochen... also "er war unschuldig" aber ist man nicht eigentlich entweder unschuldig oder schuldig?

dann müsste es doch he is innocent heißen... oder will man unterschwellig sagen, dass die Person "früher" unschuldig war und heute nicht mehr? Aber das macht auch keinen Sinn... wenn es um eine bestimmte Sache geht... dann ist man doch trotzdem entweder schuldig oder unschuldig...

Liebe Leute, erklärt mir das bitte

Antwort
von Matahleo, 3

Hallo,

he was innocent bedeutet, dass derjenige unschuldig war zum Zeitpunkt über den gesprochen wurde.

He is innocent heißt, dass er jetzt im Moment unschuldig ist.

Wenn du aber über die Vergangenheit sprichst, dann ist es in der Vergangenheit, nicht in der Gegenwart.

Ist das einigermaßen verständlich erklärt?

LG Mata

Antwort
von DrStrosmajer, 3

"He was innocent" ist zutreffend im Hinblick auf ein Ereignis, das vorüber ist und an dem er unschuldig war.

Und natürlich auch in jedem Fall, wenn er tot ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten