Frage von schlaue, 67

He thinks to be a boy..?

Ist dieser Satz korrekt?

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Schule, 67

Nein, das ist ganz sicher nicht korrekt(das wäre DenglischKwänglisch), weil nach "think" keine Infinitivkonstruktion steht. Also muss es heißen:

He thinks (that) he is a boy.

Kommentar von nolove1 ,

Es ist richtig!

Kommentar von xjessiiiiex ,

Nein ist es nicht. Wenn man kein Englisch kann sollte man sein Kommentar nicht abgeben.

Kommentar von Bswss ,

DH an xjessi...

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Schule, ..., 32

Du solltest dich auf die Antwort von Bssw verlassen.

Kommentar von schlaue ,

Aber im Internet steht was ganz anderes ...

Kommentar von earnest ,

Tja, da steht auch, daß am 11. September ...

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, 24

Ich halte ihn nicht für korrekt, da ich die Infinitivkonstruktion nach "to be" als extrem ungewöhnlich empfinde.

Üblich ist: "He thinks (that) he is a boy."

Möglich ist für mich die Kombination von think und "to be" allerdings in DIESER Form:  "He was thought to be a boy." Aber das ist eine ganz andere Sache. 

Gruß, earnest

Kommentar von Bswss ,

Genau, das funktioniert nur im Passiv. Vgl be supposed to, be thoght to, be expected to usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community