Frage von ttvv1, 85

He ich möchte gerne ein Video von meinem Desktop machen, kann mir jemand ein Programm empfehlen auch wenn es was kostet?

Ich bin jetzt grade auf Jing gestoßen ist ziemlich simple und einfach zu bedienen!

Aber ich kann leider nur 5 Minuten aufnehmen ich brauche aber ca. 18 Minuten!

Kennt jemand ein Programm womit ich mehr Aufnahme Zeit habe so bis 30 Minuten!

Ich würde auch bis zu 50€ oder Max. 100€ ausgeben, wenn so Cool wie mit Jing ist!

Danke schon einmal im voraus für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PerverserSack, 49

Camtasia

Kommentar von ttvv1 ,

He du PerverserSack!

Was für ein Name zum Totlachen ;-)

Das Tool ist ja mal Mega, man kann schon fast sagen!

Das Beste kommt zum Schluss!

Aber 300$ finde ich schon etwas hart!

Zu mindest für meine Zwecke!

Das muss ich mir nochmal überlegen!

Aber auch dir nochmal vielen Dank für den Tipp!

Kommentar von PerverserSack ,

Hey... mir war selbst gar nicht klar, wie teuer das ist. Ich hab es mal für 1-2 Wochen gebraucht, vllt. war das damals in der Testphase, ich weiß nicht mehr.

Aber soweit ich das sehe, kostet auch nur die allerneueste Version 300 € (Version 8).      Vllt. ist Version 7 oder 6 ja sogar schon erheblich günstiger, weiß nicht (kann dir leider auch keine Tipps geben wie du die alten Versionen finden kannst)

Aber an für sich war es bisher auch das beste Programm, das mir für solche Zwecke je untergekommen ist.

Antwort
von KingLouis1, 17

Ich mache meine Videos mit Camtasia Studio 8. Das Programm ist kinderleicht zu bedienen. Ohne Anleitung habe ich keine 5 Minuten gebraucht um es zu verstehen. Man kann den ganzen Bildschirm damit aufnehmen oder auch nur Teile davon..Mein Headset wurde sofort erkannt. Es ist in der Lage eine webcam mit einzubinden. NAch der Aufnahme lassen sich per drag und drop andere Teile mit einbinden. Z.B. ein Intro. Mit wenigen Klicks lassen sich die Videos für z.B. für Youtube in ein HD MP4 Format rendern.

Kommentar von ttvv1 ,

Vielen Dank für deinen Tipp,

das hatte auch schon der User 

"PerverserSack" vorgeschlagen!

Ich habe mir ein paar Videos angesehen!

Genial das Programm! Aber leider auch sehr

Teuer ... knapp 310€!!!

Ich habe mich jetzt erstmal für Overwolf

entschieden, da es 100% Kostenlos ist!

Aber trotzdem auch dir nochmal

Besten Dank!

Antwort
von Saheq99, 48

Overwolf und in den Einstellungen auf “record monitor“ umstellen.

Kommentar von ttvv1 ,

He, Saheq99 ich habe es grade getestet!

Vielen Lieben Dank für den Tipp!

Es kostet gar nix und ich kann alles machen!

Oder kommen die kosten erst Später!?

Könnte ich das Video auch auf YouTube einstellen?

Kommentar von Saheq99 ,

Es kommen keine Kosten auf dich zu. Die Datei kann man auf YouTube hochladen, es kann aber sein dass es ein bisschen länger dauern kann, da die Verarbeitung dieser Datei ein wenig länger dauert

Kommentar von ttvv1 ,

Besten Dank!

Ein Toller Tipp!

Kommentar von Saheq99 ,

Gerne doch, ich helfe immer gern! :)

Antwort
von ttvv1, 20

Ich möchte allen nochmal Herzlich Danken für die Super Tipps!

Ich wünsche allen Morgen ein Frohes Fest und schon einmal

ein guten Rutsch ins neue Jahr 2016 .... PEAC

Antwort
von Minetobihd, 40

Obs Open Broadcaster Studio

Kommentar von ttvv1 ,

Danke auch dir aber das sieht mir ziemlich kompliziert aus!

Im Gegensatz zu Jing, Overwolf und Mirillis!

Aber trotzdem besten Danke!

Antwort
von xGhettowiert, 48

mirillis action! ist richtig gut 

Kommentar von ttvv1 ,

Auch dir Besten Dank für den Tipp!

Auch vom Preis, Ideal für mich!

Ich schau mir aber die anderen auch noch an!

Ich wusste nicht das es so viele gibt! ;-) 

Kommentar von xGhettowiert ,

Damit nehme ich aktuell auf auch bei spielen hast du kein Qualität und FPS Verlust finde ich bis jetzt am besten von allen Programmen die ich hatte weil Fraps bei mir FPS frisst ^^

Antwort
von Lazarius, 33

Versuch es mal mit oCam. Die Freeware ist sehr einfach, bringt aber dennoch sehr gute Ergebnisse.

http://www.chip.de/downloads/oCam_61209152.html

Kommentar von ttvv1 ,

Merci, aber leider gefällt es mir auch nicht so gut!

Aber trotzdem Besten Dank für deine schnelle Hilfe!

Kommentar von Lazarius ,

Bitte. LG und ein schönes Weihnachtsfest.

Antwort
von Kaen011, 30

Fraps

Kommentar von ttvv1 ,

Ist auch leider nicht ganz mein Fall!

Aber trotzdem Besten Dank und Viele Grüße

Antwort
von BeEnvy, 40

Google mal "video desktop recorder freeware"

Kommentar von ttvv1 ,

Das hatte ich schon getan, es gibt nur so viele Angebote!

Und ich suche ja etwas Simples so wie Jing!

Das ich aber unbegrenzt aufnehmen kann!

Daher dachte ich, ich frage lieber schnell hier!

Aber trotzdem Danke für deinen Tipp