Frage von TheresaZN, 23

He, ich hab die pille schon über 12h vergessen muss ich sie noch nach nehmen oder bis zur nächsten einnahme zeit warten?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 13

Je nachdem in welcher Einnahmewoche du dich befindest ist anders zu handeln. Lies das bitte immer zuerst in der Packungsbeilage nach.

Alles weitere bzgl. deines Fehlers kannst du auch beim Arzt/Apotheker erfragen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von TheresaZN ,

des ist mein 3 Blister

Kommentar von HelpfulMasked ,

Das ist irrelevant. Es geht um die Einnahmewoche. Außer du nimmst die Pille durch.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 5

Schnapp dir deine Packungsbeilage und lies nach. Wenn du sie gerade nicht findest oder nicht zuhause bist, kannst du sie auch im Internet finden. Die Korrektur eines Einnnahmefehlers hängt von der Einahmewoche ab.

Wenn du sie nachnehmen musst (in der ersten oder zweiten Einnahmewoche) bzw. wenn du sie nachnehmen willst statt gleich in die Pause zu gehen (in der dritten Einnahmewoche) solltest du sie so früh wie möglich nachnehmen und nicht bis zur regulären Einnahmezeit warten.

Zur regulären Zeit nimmst du dann die Pille, die "dran" ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten