Siam1 am 19.08.2009 um 11:14 Uhr
Guten Morgen, durchforste gerade den neuen IE 8.
Und wenn ich wie laut Beschreibung ( siehe unten) so vorgehe, muss ich nach "Stufe anpassen "den Punkt Cookies aufrufen. Den finde ich aber nicht mehr?
>Kann das sein, dass der neue IE ein andere Bezeichnung für Cookies aktivieren hat?
>Heisst das jetzt "Verwendung eingeschränkter Protokolle mit aktiven Inhalten"?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dort wurden andere Bezeichnungen eingeführt.
Wenn jemand von Euch den IE 8 hat, kann da jemand mal reinschauen? Vier Augen sehen mehr als zwei. Thx.
Extras“ auf „Internetoptionen“ und klickt auf die Rubrik „Sicherheit“ und dann auf „Stufe anpassen“. Nun muss der Punkt „Cookies“ aufgerufen werden. Hier kann gewählt werden zwischen Cookies „deaktiviert“, „aktiviert“ oder unter „Eingabeaufforderung“ (erst fragen, dann aktivieren). Sind die Einstellungen vorgenommen wird dies mit „Ok“ gespeichert.
Na ja, ich habe auch jemanden gesucht, der " den " hat.
(Habe IE und Firefox. Trotzdem hätte ich es gerne gewusst.)
Ich weiss ,aber ich kenne nur Leute wo der nicht läuft! Sorry!Wünsch dir noch viel erfolg!
Na ja, habe den Firefox Versin 3.5.2/ testweise. Aber der ist auch nicht besser. Lädt genaus so schlecht wie der IE. Und vor kurzem gelesen, dass der Firefox ebenso an Sicherheit inzw. eingebüsst hat.
(Merke ich gerade jetzt schon wieder, braucht ewig bis meine Antwort an Dich verschickt wird.)
So, habe es jetzt gefunden:
Extras> Internetoptionen > Datenschutz > Erweitert > Cookies zulassen oder blockiert
Extras> Internetoptionen> Allgemein Browserverauf > löschen > kann ich die Cookies wieder löschen) unter Browserverlauf > Einstellung > Cookieverhalten und temp. Internetdateien ändern
Unter> Extras >Internetoptionen >Sicherheit> kannst Du die Datenschutz Stufe anpassen. Die Datenschutzrichtlinien kannst Du etwas senken und die Cookies werden etwa ab der Stufe "Mittel" von den meisten Webseiten akzeptiert
Sind das denn die Einstellungen für den IE8? Immer noch so unverständlich wie vorher, um den Nutzer zu verwirren?
(dass der Firefox ebenso an Sicherheit inzw. eingebüsst) selbst wenn, - trotzdem alle male sicherer als der IE, siehe ActiveX.
Guten Morgen zzzap. So isses.grins Viele Wege führen nach Rom.