Frage von ThePotatoQueen, 23

Habe Altus Querflöte gekauft, dabei waren kleine weiße Gummidinger, wozu sind die?

Hallo :D ich habe zum Geburtstag eine Altus Querflöte bekommen. In der Box in der die Flöte ist war eine kleine Tüte mit so Plastikteilen. Die sind sowas wie Zylinderförmig, und ungefähr 5 mm gross. (Hab ein Foto dazugesendet) Ich wollte wissen wozu die sind? ich spiele seit zwei jahren Querflöte (die beiden letzten Jahren auf einer seeehr schlechten Flöte) deshalb kenne ich mich da noch nicht so aus. Es war auch kein Zettel oder so dabei wo das draufsteht. Danke schon mal!

Antwort
von Dirndlschneider, 14

Hat deine neue Flöte Ringklappen....d.h. - sind Löcher in den Klappen ? 

Dann könnte es sein , dass diese " Stöpsel " dazu da sind , die Löcher in den Klappen zu schließen , damit der Umstieg von normalen Klappen auf Ringklappen leichter fällt . Bei diesen Ringklappen muss man nämlich ganz exakt greifen und abdecken , was bei normalen Klappen evtl etwas vernachlässigt wird . 

Das ist der einzige Zweck , den ich mir im Moment vorstellen kann ! LG und viel Spaß mit deinem Instrument ! 

Kommentar von stargirl007 ,

Das kann ich bestätigen. War bei meiner alten Flöte auch so.

Kommentar von ThePotatoQueen ,

Ohh ja danke!

(Kann das sein dass ich grad ausversehen auf so ne art dislike button gekommen bin? Wenn ja tuts mur leid, war keine Absicht) 

Kommentar von Dirndlschneider ,

Nein , nix passiert .....alles gut !! Viel Freude mit deinem neuen Instrument !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten