gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

HDTV, verschlüsseltes TV

gefragt von jalon am 04.11.2009 um 0:38 Uhr

Wie ist das denn mit den neuen TV Sendenormen. Ich lebe im Ausland und kann, dank Satellit alle deutschen Sender empfangen (ausser Premiere natürlich) Wenn nun mehr und mehr deutsche Sender anfangen auf HDTV zu senden, können sie die normale Sendenorm abstellen - sprich irgendwann kann ich dann mal kein deutsches TV mehr sehen? Falls ja, nützt mir dann ein Dekoder etwas? Ich blicke da nicht so richtig durch.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

TV x 8.458 HDTV x 116 verschlüsselt x 12

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

YourName
beantwortet von YourName am 4. November 2009 00:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das dauert noch Jahre bis alle umgestellt haben auf HDTV da Sie sich wie immer alle nicht einig sind Rechtlich usw.!

Wird die Zeit zeigen ob dir dann noch ein Dekoder was nützt.

P.S. PREMIERE heißt jetzt SKY!

Kommentar von jalon am 4. November 2009 00:43

Oops. Wie gesagt, lebe im Ausland (hinter den 7 Bergen) ;-) Sky also.

Kommentar von 8d4bbd5bd0fb7748c575d78e91d8cf07smallYourName am 4. November 2009 00:45

Ja Sky da Rupert Murdoch http://en.wikipedia.org/wiki/Rupert_Murdoch Anteile gekauft hat deshalb auch neuer Name. Ich habe Sky und im moment haben die gerade mal vier Sender in in Full HDTV laufen von 20 Sendern. Arm das ganze.;-)

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von mellia35 am 4. November 2009 01:05
1x

RTL und VOX haben bereits seit Sonntag umgestellt. Das heißt bestimmte Sendungen wie House oder CSI oder am Sonntag Stirb langsam waren HDTV. Nützt aber gar nichts wenn man nicht zusätzlich zu seinem Full HD Fernseher noch einen Decoder hat.

Kommentar von mellia35 am 4. November 2009 01:10

vielleicht sollte ich noch erwähnen ... den Decoder braucht man um das Signal zu empfangen, Kabel Deutschland sendet es nicht und man sieht obwohl HDTV ein gewöhnliches Bild

Kommentar von 8d4bbd5bd0fb7748c575d78e91d8cf07smallYourName am 4. November 2009 01:19

Wie wahr!

Stimmt RTL, VOX strahlen einzelne Sendungen und Filme in HDTV aus als Pilotprojekt wie es von den Zuschauern angenommen wird. Aber die Umstellung ist noch lange nicht so weit!

anonym
beantwortet von BastianKl am 4. November 2009 00:44
0x

ne dess dauert ga nimma so lange RTL und Vox wollen bereits auf HDTV umstellen

Kommentar von jalon am 4. November 2009 00:44

und schalten den "normalen" Sendebetrieb dann ab?

Kommentar von 8d4bbd5bd0fb7748c575d78e91d8cf07smallYourName am 4. November 2009 00:55

@jalon, soll am Anfang noch parallel laufen und dann abgeschalten werden, brauchen ja alle Geld!

Kommentar von 8d4bbd5bd0fb7748c575d78e91d8cf07smallYourName am 4. November 2009 00:49

@BastianKl, ja genau stellen 2012 - 2013 auf HDTV um zwei Private Sender toll!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kein Premiere/Sky empfang, nach einstecken der Karte

HDTV Receiver

Satelco easywatch hdtv pci dvb-c unter Linux

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.