Wie ist das denn mit den neuen TV Sendenormen. Ich lebe im Ausland und kann, dank Satellit alle deutschen Sender empfangen (ausser Premiere natürlich) Wenn nun mehr und mehr deutsche Sender anfangen auf HDTV zu senden, können sie die normale Sendenorm abstellen - sprich irgendwann kann ich dann mal kein deutsches TV mehr sehen? Falls ja, nützt mir dann ein Dekoder etwas? Ich blicke da nicht so richtig durch.

Das dauert noch Jahre bis alle umgestellt haben auf HDTV da Sie sich wie immer alle nicht einig sind Rechtlich usw.!
Wird die Zeit zeigen ob dir dann noch ein Dekoder was nützt.
P.S. PREMIERE heißt jetzt SKY!
RTL und VOX haben bereits seit Sonntag umgestellt. Das heißt bestimmte Sendungen wie House oder CSI oder am Sonntag Stirb langsam waren HDTV. Nützt aber gar nichts wenn man nicht zusätzlich zu seinem Full HD Fernseher noch einen Decoder hat.
vielleicht sollte ich noch erwähnen ... den Decoder braucht man um das Signal zu empfangen, Kabel Deutschland sendet es nicht und man sieht obwohl HDTV ein gewöhnliches Bild
YourName am 4. November 2009 01:19 Wie wahr!
Stimmt RTL, VOX strahlen einzelne Sendungen und Filme in HDTV aus als Pilotprojekt wie es von den Zuschauern angenommen wird. Aber die Umstellung ist noch lange nicht so weit!
ne dess dauert ga nimma so lange RTL und Vox wollen bereits auf HDTV umstellen
und schalten den "normalen" Sendebetrieb dann ab?
YourName am 4. November 2009 00:55 @jalon, soll am Anfang noch parallel laufen und dann abgeschalten werden, brauchen ja alle Geld!
YourName am 4. November 2009 00:49 @BastianKl, ja genau stellen 2012 - 2013 auf HDTV um zwei Private Sender toll!
Oops. Wie gesagt, lebe im Ausland (hinter den 7 Bergen) ;-) Sky also.
Ja Sky da Rupert Murdoch http://en.wikipedia.org/wiki/Rupert_Murdoch Anteile gekauft hat deshalb auch neuer Name. Ich habe Sky und im moment haben die gerade mal vier Sender in in Full HDTV laufen von 20 Sendern. Arm das ganze.;-)