Frage von nikdiski, 55

HD+Modul - wie funktioniert es?

Hallo Liebe Leute, ich habe mich im Internet bereits belesen, dass man sich im Fachhandel ein Hd modul also eine Art kleinen Chip kaufen kann mit dem man auch ohne dass man einen Vertrag abschließen muss (zb bei unitymedia oder sky) hd Fernsehen empfangen kann. Hat der TV bereits einen eingebauten CImodul (das ist doch der Eingang für das Hdmodul?) brauche ich noch nicht mal einen HdReceiver dafür. Bin ich soweit richtig vom Verständnis? Dann habe ich irgendwas von einem benötigten Satellitenanschluss gelesen? Heisst dass ich müsste mir erst eine Satellitenschüssel holen damit das funktioniert oder geht das auch ohne? Bezüglich der Programme die dann in HD laufen, gibt es da verschiedene Hdmodule zu kaufen je nachdem was für Programme man in HD sehen will bzw kann man da Sachen zubuchen? Entschuldigung wenn das alles etwas wirr formuliert ist aber ich habe bis vor kurzem noch nie etwas davon gehört und habe mir einen neuen TV geholt (samsung curved suhd tv) und mich dementsprechend etwas mehr damit beschäftigt. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke

Antwort
von daCypher, 34

Kurz vorweg: HD+ ist die Variante für Satellitenempfang. Du kannst auf die Webseite http://www.hd-plus.de/ gehen und ein Abo für die Dekodierkarte abschließen. Damit der Fernseher mit der Karte was anfangen kann, brauchst du noch ein CI-Plus Modul. Das kann man auf der gleichen Webseite entweder mieten (7,50€ pro Monat inkl. HD+ Abo) oder kaufen (79€ mit einem halben Jahr HD+ Empfang, danach 5€ pro Monat für das HD+ Abo)

Wenn du deine Sender über Kabelfernsehen empfängst, musst du dich für die Dekodierkarte an den Kabelbetreiber wenden. Ich kann nur von Kabel BW reden, da gibt es die HD-Option für 4,99€ pro Monat (nur die Chipkarte). Das CI-Modul muss man entweder für 79€ kaufen oder für 2,99€ pro Monat + 49€ Aktivierungskosten mieten.

In beiden Varianten kannst du die Karte in das CI-Modul stecken, das CI-Modul in den Fernseher stecken und schon kannst du die freien HD-Sender gucken. Wenn du mehr Sender willst (Sky, Disney, Erotik etc.) gibts dafür auch Pakete, die aber zusätzlich bezahlt werden müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten