Frage von yeahkom, 47

HDMI/DVI Kabel zur Übertragung TV zu Beamer?

Hey!

Ich habe einen sehr alten Beamer. InFocus ScreenPlay 5000... Der hat keinen HDMI Anschluss... habe jetzt einen Sony TV und will die EM auf Beamer sehen... der TV hat einen hdmi Anschluss... wenn ich mir jetzt ein Kabel DVI/HDMI hole, klappt das dann das es auf dem Beamer geht? .. weil die aktuellen Kabel die beim Beamer dabei sind gehen irgendwie nicht, also Scart und alles mögliche.. klappt irgendwie nicht..?

Antwort
von Nemesis900, 36

Nein das wird nicht klappen. Die Anschlüsse am Fernseher sind alles nur Eingänge, du bräuchtest aber einen Ausgang. Wenn du über den Beamer etwas sehen willst solltest du dir einfach einen Receiver holen.

Kommentar von yeahkom ,

Aber der Receiver ist ja im TV drin.... und Empfang habe ich auch auf dem tv

Kommentar von Nemesis900 ,

Ja aber aus diesem internen Tuner bekommst du kein Signal aus dem Fernseher raus. Das kann nur intern genutzt werden.

Kommentar von yeahkom ,

heißt das meine einzige Möglichkeit ist ein Receiver?

Kommentar von Nemesis900 ,

Jap

Kommentar von yeahkom ,

ok danke. aber warum kann man dann nen Laptop mit nem Beamer verbinden? 

Kommentar von Nemesis900 ,

Weil ein Laptop einen entsprechenden Ausgang hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten