Frage von Treogamer, 63

HDMI zu VGA Kabel gut oder schlecht?

Hey ich habe die frage ob das HDMI zu VGA kabel auch umgekehrt geht also das ich ein VGA Signal auf einen HDMI anschluss bringe oder halt HDMI zu VGA ist ja klar und wird dann meine Grafikkarte benutzt die unterstützt nur HDMI und ich habe einen VGA bildschirm

Antwort
von jort93, 45

nein. "HDMI zu VGA" macht nur "HDMI zu VGA". "VGA zu HDMI" macht auch nur "VGA zu HDMI". wenn es geräte gibt die beides können würde das wohl extra beworben werden. musst halt das richtige gerät für deinen zweck finden. und kabel werden das auch nicht sein. grade das umwandeln von VGA auf HDMI ist recht aufwendig. das müsste eher eine kleine box sein.

Kommentar von jort93 ,

http://www.ebay.de/itm/252362576691 wäre hdmi auf vga 

vga auf hdmi brauch eine eigene stromversorgung also sowas wie 
http://www.ebay.de/itm/291716915243
in diesem fall über usb mit strom versorgt.<

also habe die beide jetzt nicht selbst benutzt oder so.

Kommentar von jort93 ,

also das sind jetzt weniger emfehlungen sondern eher so ideen wie sowas aussehen sollte.

Antwort
von Grennlane44, 40

Ich würde einen neuen bildschirm kaufen da hdmi auf vga ziemlich die auflösung herunterskaliert, genauso ist es von vga auf hdmi, da kann die auflösung nicht hochskaliert werden, am besten ist den pc ohne konverter (hdmi - vga,....) anzuschließen

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 24

Hol dir am besten einen neuen Monitor. VGA ist sowieso veraltet und gibt längst nicht so ein gutes Bild wie HDMI oder DVI.

Kommentar von Treogamer ,

Weiß ich habe aber nicht die mittel dazu und es wäre auch nur für ein paar Wochen damit ich bisschen zocken kann

Antwort
von joeysfalsa, 31

klappt gut...

weitere Infos findest du auch hier ;)

http://hdmivgaadapter.de/hdmi-zu-vga-so-funktionierts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community