Frage von WolfyPvP, 52

HDMI zu VGA Adapter anPC?

Hallo, Habe nur ein VGA monitor aber eine HDMI Grafikkarte (GTX 950) kann ich hiermit https://www.amazon.de/Goobay-HDMI-Stecker-VGA-Adapter-Stereo-Buchse/dp/B00CJO4J1... meine Grafikkarte an meinen Monitor anschließen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 22

Ja, der Adapter funktioniert.

Allerdings würde ich einen anderen Artikel von einem anderen Händler wählen.

Hier hast du mal 2, die ich empfehlen kann:

Artikel 1:

https://www.amazon.de/HDMI%C2%A0auf%C2%A0VGA-Aktiv%C2%A0Audio%C2%A0%C3%9Cbertrag...

Artikel 2:

https://www.amazon.de/Rankie-Vergoldet-Adapter-Konverter-Micro-USB-Ladekabel/dp/...

__________________________________________________________

Diese Artikel haben genau die selbe (sogar zusätzliche) Funktionen und wurden bereits hunderte Male verkauft und haben auch über 250 Bewertungen.

Der Artikel den du verlinkt hast, hat keine einzige.

Deshalb würde ich dir davon abraten und einen nehmen, den ich verlinkt habe (oder einen anderen aus den vielen Angeboten).

__________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Kommentar von WolfyPvP ,

Ein Kollege hat es bereits bestellt das ist das Problem. Muss ich mir sorgen machen?

Kommentar von TechnikSpezi ,

Nein, Sorgen brauchst du dir nicht direkt machen.

Aber du verstehst sicherlich, dass es besser ist einen bereits hundertfach verkauften Artikel mit über 250 Rezensionen mit 5,5 / 6 Sternen zu kaufen, als einen Artikel, der keine einzige Bewertung hat und trotzdem noch teurer ist.

Macht aber nichts, die Technik ist gleich, das Prinzip is gleich...

Ziemlich sicher wirst du da ebenso keine Probleme mit haben! :)

Kommentar von WolfyPvP ,

Vielen dank

Kommentar von TechnikSpezi ,

Bitte! :)

Kommentar von WolfyPvP ,

Update: Heute isser angekommen, alles klappt, danke. Sternchen gibt's sobald es geht :)

Kommentar von TechnikSpezi ,

Freut mich, danke und bitte! ;)

Antwort
von Mornamath, 8

Wenn deine GraKa einen DVI Ausgang hat würde ich definitiv einen DVI auf HDMI Adapter kaufen und den Monitor so anschließen. DVI und VGA sind beides analoge Signale, wohingegen HDMI digital ist und deswegen umgewandelt werden muss. Dabei kann es Probleme geben (vorallem bei derart billigen Konvertern. Muss aber nicht. Kann auch problemlos funktionieren)

Antwort
von NeoExacun, 19

1. Ja, theoretisch funktioniert das, allerdings ist da immer ein Stück Glück dabei.

2. Deine Grafikkarte hat einen DVI-I-Anschluss. Dafür gibt es passive Adapter die billiger sind und definitiv funktionieren.

Kommentar von WolfyPvP ,

Wieso Glück

Kommentar von NeoExacun ,

1. Das ist ein sehr billiger Konverter, die kommen oft schon defekt an.

2. Ich habe einen ähnlichen und mit manchen Geräten funktioniert er, mit manchen nicht. Sowohl manche PCs als auch manche Bildschirme machen da Probleme. Keine Ahnung warum.