Frage von BentSweater, 40

HDMI zu USB Adapter? Funktioniert das?

Hallo mein Laptop hat nur ein HDMI anschluss und kein VGA und ich habe 2 benq monitore nun möchte ich aber mein Laptop an beiden nutzen sprich an einem Zocken und gleichzeitig auf dem andren skype offen haben und mit der Maus sachen darüber ziehen können geht das mit einem HDMI zu USB adapter wenn ja verlinkt mir bitte einen DANKEEEEE!!!!

Antwort
von 11677, 25

Erstmal: Egal wie alt du bist, versuche bitte Satzzeichen zu benutzen. Man kann deine Frage so extrem schlecht lesen.

Dann: Du gibts keine Infos darüber, welche Anschlüsse deine Monitorer haben und was genau du wie anschließen möchtest. Du möchtest 2 Bildschirme an einen Laptop anschließen? Bitte korrigier die Frage nochmal und schreib, was genau du möchtest. Danke :)

Kommentar von BentSweater ,

Also sry dafür erstmal , aber es musste schnell gehen .. Also ich habe 1 Laptop mit 1nem HDMI Anschluss und sonst nichts , nur USB . Meine Monitore haben beide VGA und HDMI . Ich würde HDMI aber bevorzugen . Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist ein Usb zu Hdmi Adapter zu kaufen und damit den Desktop zu erweitern auf dem anderen Monitor also per usb zu Hdmi . Dies in 1080p sprich in einer Auflösung von 1920x1080.

Kommentar von 11677 ,

Ah, schon wesentlich bessre zu verstehen :)

Das Problem ist, dass wenn dein Laptop nur einen HDMI Anschluss hat, die interne Grafikakarte in der Regel nicht mehr als 2 Bildschirme gleichzeig ansteuern kann. Den Laptop-Bildschirm + 2 externe Bildschirme zu verwenden ist also vermutlich nicht möglich.

Folgende Möglichkeiten sehe ich trotzdem:

1. Du kannst eine exterm USB-Grafikkarte kaufen und die an den Laptop anschließen (per USB).

2. Wenn dein Laptop neu ist und über den HDMI-Anschluss theoretisch einen 4k-Bildschirm ansteuern könnte, dann könntest du einen Dadapter kaufen, der 2 externe Bildschirme zu einem "vituellen" größeren Bildschirm macht. Kostet allerdings auch einiges.

Einen günstigen Weg gibt es da dann leider nicht. Laptops sind als mobile Geräte für unterwegs gedacht, daher wird auch nur die Hardware eingebaut, die man unterwegs brauchen könnte.

Also kannst du mir da ein Link schicken für ein USB adapter oder mir sagen ob der Gut wäre :https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00OXBYMOC/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKA...

Kommentar von 11677 ,

Der Adapter sollte klappen, es reicht sogar die Version für 38 Euro, solange keiner deiner 2 Monitore mehr als Full-HD hat. Kann natürlich keine definitive Aussage treffen, aber von den Beschriebenen Eigenschaften her sollte das klappen.

Kommentar von 11677 ,

Falls Ja bedanke ich mich schonmal bei dir Für deine Hilfsbereitschaft !!!

Falls du sonst noch Zeit hast kannst mir ja mal helfen bei meiner 1. Frage ;)

Aso ok Danke!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten