Frage von WkM1212, 25

HDMI zu Display Port?

Hallo,

Ich habe eine GTX970 von MSI und einen Monitor mir dem ich sehr zufrieden bin. Dieser steckt über HDMI an der Grafikkarte.

Ich will mir jetzt einen zweiten Monitor holen, aber meine Grafikkarte hat nur einen HDMI-Stecker und einen Display Port und einen VGA-Stecker. Welches Kabel brauche ich, wenn ich mir den zweiten Monitor kaufe, um ihn anzustecken?

Theoretisch hätte mein Mainboard noch einen HDMI-Stecker, aber ich nehme mal an, dass das ganze nicht funktionieren würde.

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Antwort
von J0eSpivy, 18

Adapter von Displayport auf HDMI ist kein Thema, gibt es wie schon gesagt relativ günstig.

Umgekehrt, von HDMI auf Displayport geht allerdings nicht.

Antwort
von Chrisy0506, 14

Gibt auf Amazon einen Adapter von display port auf HDMI nutze ich auch funktioniert ohne Probleme musst aber gucken das es ein aktiver Adapter ist

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 17

Kaufe einen Monitor mit displayportanschluss? Ich verstehe das Problem nicht ganz.

DP ist sowieso der bessere, wobei das bei einer GTX970 eher egal ist.

Kommentar von WkM1212 ,

naja ich bekomme diesen monitor halt 30% ermäßigt sind dann halt doch 40 euro die ich mir spare

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community