Frage von hulkmann24, 4

HDMI zu Component?

Hallo Zusammen

Ich möchte insgesamt 3 Geräte mit HDMI an meinem TV anschliessen. Leider hat mein TV nur 2 HDMI Buchsen, allerdings hat er noch einen Component/AV input. Was ist die beste Möglichkeit das HDMI von einem der Geräte (Bluerayplayer des Heimkino, PS4 und Laptop) in ein Component Signal umzuwandeln?

Ich habe versucht ein Kabel zu finden, welches male Component und female HDMI anschluss hat, da für alle geräte bereits ein HDMI kabel vorhanden sind.

Und welches der Geräte ist am besten geeignet um über den Component angeschlossen zu werden?

Danke für die Hilfe

Gruss Hulkmann24

Antwort
von treki, 2

Ohne Interface kannst das vergessen.

Component ist ein komplett anderes Signal als HDMI (analog/digital).

Wenn du alle Geräte in HD sehen willst, brauchst du eine HDMI-Steckerleiste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community